Können Moslems und Schwule befreundet sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon.

In der Praxis ist es schwierig, da sich Muslime der 'Zina'..also jeglicher Annäherung an 'Unzucht' enthalten sollen.

Homosexuelle Muslime sind allerdings ständig 'Unzucht' und 'unzüchtigen Gedanken' ausgesetzt, wenn sie mit anderen Männern zusammenkommen.

Daher sollten männliche, homosexuelle Muslime den Umgang mit Männern meiden.

Auch mit Frauen sollten sie nicht zusammenkommen. Zwar weniger, weil sie von Frauen zur 'Unzucht' animiert werden, ...aber die Frauen könnten auf 'Gedanken' kommen.

(...zudem ist Muslimas ohnehin der Umgang mit 'nicht mahram-Männern' verboten )

Untereinander dürfen sie jedoch auch nicht zusammenkommen, da sie sich gegenseitig zur 'Unzucht' reizen könnten.

Daher gibt es im Grunde für homosexuelle, muslimische Männer nur die völlige Isolation

Vermeidung von 'Zina' ist eine sehr wichtige Regel im Islam

Deswegen wird kein Muslim mit einem homosexuellen Mann befreundet sein wollen...auch wenn dieser nicht Muslim ist.

Der muslimische Mann will kein Auslöser für unzüchtige Gedanken bei einem anderen Mann sein

Muslime, die konsequent dem Islam anhängen, können nicht mit Schwulen befreundet sein. Lasche Muslime schon.

In islamischen Ländern müssten sie die Freundschaft geheim halten, denn dort wird offene Homosexualität nicht toleriert.

Schnoofy  29.08.2020, 11:40

Nationalisten, die der AfD anhängen können auch nicht mit Demokraten befreundet sein.

SiPriera  29.08.2020, 15:09
@Schnoofy

Blöder Vergleich.. Da Allah so eine Abartigkeit nicht duldet...

Genauso Im Juden und Christentum

Gott allein weiß, ob die was dafür können - wenn sie es noch so excessive ausleben wie auf den CSD's...

Ja, ich bin mit einigen Moslems befreundet

Können Hunde und Katzen befreundet sein?

Manche ja, manche nein.

Also ich frage, wenn ich einen Menschen kennenlerne, nicht nach seiner sexuellen Orientierung...

Und das wird womöglich bei den meisten der Fall sein.

verreisterNutzer  29.08.2020, 16:18

Wie würdest du reagieren, wenn ein Freund sagt, dass er schwul ist?

ItsJustMe38  29.08.2020, 16:32
@verreisterNutzer

Dann frage ich mich, wieso er mir das erzählt, obwohl es mich nicht interessiert.

Es ist mir egal, mit wem er was bei sich zuhause macht, wenn er jedoch anfängt, in meiner Gegenwart mit jemandem, egal ob hetero oder Homo rumzumachen, wäre das ist beiden Fällen ein no go...

verreisterNutzer  29.08.2020, 16:35
@ItsJustMe38
Dann frage ich mich, wieso er mir das erzählt, obwohl es mich nicht interessiert.

Weil Freunde sich untereinander viel erzählen und man in einer engen Freundschaft auch über sehr persönliche Dinge spricht.

wenn er jedoch anfängt, in meiner Gegenwart

Wie würdest du reagieren, wenn er sich in dich verliebt?