Darf ein Muslim mit einem schwulen Person reden bzw. befreundet sein?

6 Antworten

Ja, das stellt kein Problem dar. Es stellt auch kein Problem dar, wenn nicht nur der Freund schwul ist, sondern er selber auch.

Natürlich darf sie! - Es gibt kein Gesetz der Welt, das dies verbietet!

Es gibt noch nicht einmal einen Koranvers oder ein Hadith dazu!

Rainbow717
Beitragsersteller

Vielleicht gibt es denn, aber du weißt es nicht

YvesTanguy  05.05.2022, 10:06
@Rainbow717

Es gibt ja nun wahrhaftig wichtigeres, als Hadithe zu kennen! - Und einen Koranvers dazu gibt es definitiv nicht: Dafür verwette ich meinen Platz im Paradies!

Ja.

Und selbst denken ist übrigens auch erlaubt.

Rainbow717
Beitragsersteller

Danke, hab schon gedacht man darf nich denken. Wirklich, danke. Sehr hilfreich

Ja, das erklärt auch Pierre Vogel in seinem YouTube-Video Pierre Vogel - Wie gehen wir mit homosexuellen Menschen um?

Hey sicher darfst du das, es gibt nichta was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima