Können Moskitos durchs Schlüsselloch der Tür kommen?

2 Antworten

Normalerweise nicht, da müsstest Du echt großes Pech haben. Aber beim raus und reingehen können schon Mücken mit reinschlüpfen, häng zusätzlich noch was an die Tür, dass der Mückenzutritt noch mehr reduziert wird. Und kontrollier das Fliegengitter auf Schwachstellen. (Ecken)

Tatsächlich wurde 2016 eine Statistik veröffentlicht, durch welche bewiesen wurde, dass Moskitos hauptsächlich durch offene Fenster oder Schlüssellöcher in einen Raum fliegen. Am besten am Abend das Fenster geschlossen halten und das Schlüsselloch abdecken ;)