Können Mobile LASER Fotos machen?

2 Antworten

Es gibt zwar Messgeräte wie den PoliScan Speed, der als stationärer Blitzer bei einem Tempoverstoß tatsächlich ein Blitzerfoto von dem Betreffenden schießt, die vielen mobilen Varianten lösen bei der Geschwindigkeitsmessung mit Laser aber keinen Blitz aus.

Wird die bekannte Laserpistole für die Geschwindigkeitsmessung eingesetzt, werden Sie nicht geblitzt. Da der Tempoverstoß nicht durch ein Bild, auf dem Kennzeichen und Fahrer zu sehen sind, dokumentiert wird, muss die Polizei Sie direkt nach der Geschwindigkeitskontrolle aus dem Verkehr winken. Hier werden Sie sofort auf die Geschwindigkeitsüberschreitung aufmerksam gemacht und vor allem werden Ihre Personalien aufgenommen. Eine Geschwindigkeitsmessung per Laser ist ohne Anhalten nur möglich, wenn Sie zuvor zu Beweiszwecken geblitzt wurden.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsmessung/laser/#:~:text=Gibt%20es%20bei%20der%20Lasermessung,ist%20%C3%BCblicherweise%20kein%20Foto%20dabei.

den meisten Behörden ist es egal, wer wirklich gefahren ist, wenn sich gleich jemand meldet, der die Strafe bezahlen will.

m.f.G.

anwesende