Können mir alle Diebstahlfälle aufeinmal zur last gelegt werden?

3 Antworten

Ja, das kann passieren.

Wenn du so weiter machst, ist es sogar sehr wahrscheinlich dass du noch dieses Jahr mal dabei erwischt wirst.

Auf den Produkten steht eigentlich immer, für welchen Supermarkt es produziert wurde. Sehe einfach mal auf den Packungen nach.

Wenn die dann mal in die Tasche sehen wollen, wird es auffliegen. Die Verkäuferinnen haben die Möglichkeit, die Polizei herbeizurufen. Gegebenenfalls wird dann direkt das Videomaterial ausgewertet.

Ob die sich dann das ganze Videomaterial der letzten 11 Monate ansehen, wage ich zu bezweifeln. Das dauert wohl ewig...

Es wäre möglich, dass es schon mal am Videomaterial gesehen wurde, und dann Anzeige gegen Unbekannt gemacht wurde.

15-20 Euro sind zwar geringfügig, trotzdem rate ich dir aufzuhören.

In 50 Fällen würde der Wert des Gestohlenen dann schon bei etwa 1000 Euro liegen. Das Gericht würde dann einen Wertersatz anordnen, und dir mindestens 160 Sozialstunden aufbrummen, oder dich zu einer Geldstrafe verurteilen.

Übrigens gehen Verkäuferinnen immer davon aus, dass der Kunde nicht geklaut hat. Es gilt die Unschuldsvermutung, und 'Der Kunde ist König' - das haben Verkäufer in der Ausbildung gelernt.

Dass viele Artikel fehlen, wird erst bei der Inventur auffallen. Die Inventur findet in der Regel einmal im Jahr statt. Fehlen übermäßig viele Artikel, wird evtl. das Videomaterial kontrolliert, oder ein Detektiv eingeschaltet.

kugel  06.11.2021, 09:59

Der Einzelhandel macht quartalsweise Inventur.

Bei drei Diebstählen a 20 Euro pro Woche fällt das im Inventurergebnis auf.

Oft hat man eine Vermutung, wer im Laden die Finger lang macht aber einfach zu wenig Personal, diese Personen eingehend zu beobachten. Aber.... Irgendwann schnappt man sie trotzdem

Das wird irgendwann ganz übel für dich enden. Man wird von dir den Kassenbon verlangen oder schon an eventueller Etikettierung oder MArke sehen, dass die Ware aus dem Laden ist.

Man wird sicher nicht das ganze Videomaterial sichten. Das isst aber auch egal, den Diebstahl hast du auf jeden Fall an der Backe.

Markus7675 
Beitragsersteller
 05.11.2021, 23:58

Das Stimmt wenn die Kassiererin hartnäckig ist bin ich dran,

aber wegen einmal habe ich keine angst ich habe angst das mir alle Diebstähle aus dem selben laden mit täglich gesicherten videomaterial alles auf einmal zur last legen dann währe ich sofort im knast , aber ist das Juristich überhaupt möglich ???

Hör auf mit dem scheis bevor es zu spät ist. Wir wissen nicht in wie weit die leute von rewe bescheid wissen also kann man das so auch nicht beantworten