Können mich meine Eltern dazu zwingen schutzkleidung am Moped zu tragen?

7 Antworten

Egal ob Moped oder Harley Davidson: Das Pflaster ist hart, und Deine Haut bzw. Deine normale Kleidung ist dünn. Dein Schädel ist Deine 'Knautschzone'.

Schutzkleidung ist nur zu vernünftig, und Deine Eltern haben völlig recht, wenn sie darauf bestehen, daß Du sie trägst.

yakubyen1515
Fragesteller

Aber zwingen können sie mich ja dazu Nd :)?

teper1209  14.09.2020, 23:22
@yakubyen1515

In zwei Jahren nicht mehr, dann bist Du volljährig - und hoffentlich vernünftiger als jetzt!

yakubyen1515
Fragesteller
@teper1209

Man kann einen Nd dazu zwingen oder erpressen. Man kann es von einem Verlangen :)

teper1209  14.09.2020, 23:25
@yakubyen1515

Als Erziehungsberechtigte sind Deine Eltern nicht nur berechtigt, es von Dir zu verlangen, sondern vor dem Gesetz sogar dazu verpflichtet, es notfalls zu erzwingen, z.B. indem sie Dir den Schlüssel wegnehmen.

teper1209  14.09.2020, 23:57
@yakubyen1515

Doch natürlich, Deine Eltern sind gesetzlich verpflichtet, für Dein Wohl zu sorgen, und dort vernünftig zu sein und Dich zu schützen, wo Dir offenbar die Vernunft dazu fehlt! Wenn sie das nicht tun können sie sich strafbar machen!

Frank6188  15.09.2020, 06:13

Harleyfahrer tragen aber auch keine spezielle Schutzkleidung;-)

Schutzkleidung schützt dich wenn du mit dem Moped stürzt und auch bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h kannst du dich sehr stark verletzen. Deine Eltern dürfen von dir verlangen das du Schutzkleidung trägst, und mach es einfach zur eigenen Sicherheit.

yakubyen1515
Fragesteller

Ja aber zwingen können sie mich ja trzt Nd dazu...¿

yakubyen1515
Fragesteller
@Vennesla

Nein, da man Nd das Recht dazu hat jemand anderen dazu zu zwingen was zu tragen, was er/sie Nd will

Vennesla  14.09.2020, 23:19
@yakubyen1515

Du bist minderjährig und daher dürfen deine Eltern von dir verlangen das du Schutzkleidung trägst wenn du Moped fahren willst. Denk doch mal nach, das ist zu deiner eigenen Sicherheit. Scheiß auf cool oder hübsch aussehen, Sicherheit geht immer vor.

yakubyen1515
Fragesteller
@Vennesla

Eh, aber trotzdem können sie mich Nd damit erpressen oder sonstiges. Sie können es verlangen aber ob ich’s mach ist ja dann noch immer meine Entscheidung. (Ich will jetzt Nd damit sagen, dass ich jetzt keine schutzkleidung tragen will)

yakubyen1515
Fragesteller
@Vennesla

Nein noch immer Nd hahaha. Es geht hier noch immer ums recht, dass ich auch selber Entscheidungen treffen darf... ;) aber ja egal wenn du sagst das es so ist

Nein, sie können dich nicht zwingen, eine bestimmte Kleidung zu tragen. Aber sie können dir das Moped fahren verbieten oder dich finanziell sanktionieren. Das beinhaltet das Wort Erziehungsberechtigter.

Bei der Gelegenheit, ich verstehe nicht warum 16-jährige in NRW schon mitwählen durften. Jetzt haben wir den Salat.

Auch wenn’s deiner Meinung nur ein Moped is kann alles passieren. Hör lieber auf deine Eltern denn sie meinen es nur gut und Eltern haben immer recht - das kann ich dir versichern. Es geht nicht darum cool auszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anjaques4  14.09.2020, 23:16

und Ja, sie können dich zwingen da du noch minderjährig bist

Ob die Dich zwingen können oder nicht ist doch voll Banane! Anscheinend hast Du, wie man auch an Deinen Kommentaren sehen kann, nicht die geistige Reife die Gründe und Situation... zu erfassen

Zum Glück ist jetzt wieder die Zeit, wo Risse und Löcher in der Straße mit Spritzteer und Split ausgebessert werden. Warten wir einfach mal ab, bis von den wichtigsten 2 m² Deines Lebens (Deine Haut) ein paar cm² auf der Straße liegen.

So eine scheiß Diskussion, ob Deine Eltern Dich zwingen können... wird dann kein Thema mehr sein!