Können Menschen in Zwergstaaten theoretisch alle Einwohner kennen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir genannten Staaten haben durchschnittlich 34.000 Einwohner. Ich glaub nicht, dass die sich alle gegenseitig kennen könnten.

Der Vatikan hat so ca. 800 Einwohner. Da wäre es möglich, dass die sich erkennen wenn sie sich sehen. An meiner Schule sind ungefähr 180 Schüler, und ich bin mir relativ sicher, dass ich jeden davon schon sehr oft gesehen habe. Wenn ein neues Schuljahr beginnt hab ich wahrscheinlich am ersten Tag alle neuen Schüler schon mehrfach gesehen und kenne von jedem das Gesicht. Ist glaube ich ziemlich selten, dass ich an den Tagen danach noch neue sehe. 180 ist zwar weniger als 800, aber der Unterschied ist glaube ich nicht allzu groß.

Auf den Pitcairninseln in Ozeanien kennen sich höchstwahrscheinlich alle Persönlich, aber da leben auch nur 35 Leute, deshalb wäre es wahrscheinlich eher Besorgniserregend wenn die da nicht alle kennen.