Können Menschen in Zukunft mit den richtigen BioGenTech Erfindungen unsterblich werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Sind wir es nicht bereits? Auch wenn der Körper zu Staub zerfällt, heißt das nicht, dass alles andere verschwindet. Wir alle tragen die Unsterblichkeit in uns, und die ist körperunabhängig. Die Natur mag verschwenderisch sein mit ihren schönsten Gaben, sie mag uns überschütten mit allem, was wir brauchen, doch liegen in uns Menschen verborgene Schätze, die viele gar nicht wahrhaben wollen. Wir sind mehr als nur Fleisch und Hülle, die der Vergänglichkeit angehören.

Nein

Ich denke, dass das ziemlich schiwerig werden dürfte... man bräuchte eine art "Ersatzteillager" für den gesamten Körper, "hochladen" würde wahrscheinlich lediglich eine Kopie erstellen, und selbst dann hätte man nur den eigenen zeitlichen Verfall aufgehalten, nicht aber sein Überleben im Universum gesichert. Alles was lebt, stirbt irgendwann aus. Das ist quasi ein Naturgesetz.

Ja

Ich behaupte mal ja.

Aber das ist in ferner ferner zukunft.

Irgendwann wird es aber möglich sein. Man muss ja theoretisch nur die alten zellen gegen neuere Tauschen.

Mit betonung auf "NUR" :D

Nein

Unwahrscheinlich, da müsste der Zerfall der Telomere verhindern können.