Können Menschen Gras essen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das - tun wir ja auch ständig, alle Getreide sind Gräser: Weizen, Gerste, Hafer, Mais, ... In der Sparte der Nahrungsergänzungsmittel gibts den Weizengrasssaft als hochgepriesenes Lebenselixier. Diese teuren Produkte kann man sich sparen, und statt dessen frisches Wild-Gras gründlich durchkauen, um an den Saft zu kommen. Den Trester ausspucken, der bringt uns wirklich nix.

Grassaft ist voller wertvoller Vitamine, Enzyme, Mineralien, Proteine, usw. Er ist immerhin der Hauptbestandteil der Nahrung von vielen sehr grossen Tieren wie zB Kühe, Elefanten, usw... Ohne ausreichend Power würden die nicht diese Grösse erreichen können. Daher gilt Grassaft ist sehr nahrhaft! Es gibt Marathonläufer, die während des Laufens Gräser durchkauen und auf diese Weise während des Laufens ihre Energie wesentlich besser erhalten können, als Menschen die künstliche Energiegetränke zu sich nehmen.

Fensterplatz
Beitragsersteller

Danke für den wirklich guten Rat!

Wir haben beste Erfahrungen mit Weizengrassaft gemacht und können es nur weiterempfehlen. Wer "Dirk Riske" googelt, kann die Geschichte eines ehemaligen Bodybuilders erfahren, der durch anabolikaeinnahme totkrank war, von den Ärzten aufgegeben wurde, und sich mit Weizengras geheilt hat.

Ich habe letzten Sommer, als ich meine Ernährung umstellen wollte, mal probiert Gras aus dem Garten zu essen. Es ist sehr fasrig und man kann es nicht durchkauen. Man kaut darauf herum wie auf Kaugummi, übrig bleiben helle harte lange Fasern, die sich nicht gut schlucken lassen. Ganz feine, kleinen Frühlingsgräser kann man vermutlich essen und in den Salat tun, aber die größeren Wiesengräser sind etwas unangnehm im Mund.

Eventuell kann man das Aroma aus Gräsern in einem Mörser ausdrücken, wenn man das möchte, oder das Gras in einem Mixer zerkleinern (hab es noch nicht probiert). Giftig ist Gras jedenfalls nicht! Probier es doch einfach mal aus.

gras ist sehr gesund wegen des hohen chlorophyll und aminosäure anteils. protein ernährung ist bullshit da der körper sie selber aus aminosäuren synthetisiert. essen gorillas und pandas etwa proteine ?! oder elefanten...

wenig Kalorien. Aber es gibt durchaus "Unkräuter" die man essen kann