können meine wimpern abbrechen?

5 Antworten

Ja das können sie...wie andere hier schon erklärt haben. Deine wimpern können aber auch abbrechen wenn du sie gründlich abschminkst....das ist so ziemlich das gleiche wie bei haaren...wenn sie trocken sind können sie leichter abbrechen bei so was kann ich dir rizinusöl empfehlen...das gibt's in der Apotheke und ist sehr billig....mach dir das einfach am Abend drauf und das hilft ich benutz es auch schon seit fast einem halben Jahr...

LG

Ja, weil durch die Wimperntusche werden deine Wimpern ja härter und verkleben, somit sind sie auch nicht mehr so "weich" und dadurch das man sich im schlaf bewegt und du deine Augen im schlaf auch am Kissen reibst, können sie abbrechen.. Deshalb immer schön abschminken, auch wenn es nervt :D

BushidoSoldier
Fragesteller

haha okay danke😊

Ja, denn die Wimperntusche verklebt die Wimpern, macht sie härter und starrer, also weniger elastisch. Wenn du dann im Schlaf deine Wimpern irgendwie abknickst, können sie brechen. Deshalb auch keine Wimpernzange NACH dem Auftrag der Mascara verwenden! :)

BushidoSoldier
Fragesteller

klingt logisch, dankeschön:)

saraoverdose  04.08.2015, 10:01

Liebe BrunetteBeauty,

Eine Wimpernzange solltet ihr nie, niemals, nie nach dem Tuschen der Wimpern benutzen, sondern immer nur direkt davor. Durch das Auftragen der Mascara werden Wimpern fest und störrisch. Werden sie nun mit Hilfe der Wimpernzange mechanisch in eine Form gepresst, besteht die Gefahr, dass sie abbrechen. Nicht selten auch direkt an der Haarwurzel. Vermeidet diesen schlimmen Fehler bei der Anwendung einer Wimpernzange. Wer seine Wimpern liebt, benutzt also zuerst die Wimpernzange und unmittelbar danach die Wimperntusche. Länger als wenige Sekunden sollte man übrigens mit dem Tuschen nicht warten. Ohne Wimperntusche bleibt der schöne Schwung der Wimpern nicht lange bestehen. Erst die Mascara fixiert die Wimpern in ihrer geschwungenen Form.

Ja das können sie wenn du das öfter machst

Ich schminke mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ab und wenn ich morgens aufstehe is keine Mascara verwischt oder sonst irgendwas abgebrochen.