Können meine Eltern über mein Leben entscheiden?

4 Antworten

Um sich unter 18 impfen zu lassen musst du i.d.R. vor der Impfung eine unterschriebene Einverständniserklärung vorlegen. Es ist zwar Rechtens her nicht zwingend erforderlich wenn festgestellt werden kann dass du auch mental alt genug dafür bist diese Entscheidung zu treffen und die Folgen ausreichend gut erfassen und abschätzen kannst, aber die meisten Ärzte gehen halt auf Nummer sicher und fordern die Unterschrift ohne Diskussionen.

Im Zweifelsfall würde ich vorher in der Arztpraxis oder im Impfzentrum anrufen und das abklären. Vielleicht hast ja Glück.

Also sie wollen eigentlich nur das beste für dich sie machen sich nur Sorgen es ist normal weil sie ja deine Eltern sind aber du musst sie aufs positive halt überzeugen so wie bitte ich bin erwachsen geworden das war nh beispiel aber ja versuch es ich hoffe es klappt

Juliakreuznach
Beitragsersteller

Meine Eltern glauben das eine Mikrowelle jemanden unfruchtbar macht, und Impfungen für Rassismus sorgen. Ich glaube die kann man nicht überzeugen.

Nein, du brauchst keine Einverständniserklärung, du kannst dich auch ohne die Zustimmung deiner Eltern impfen lassen.

warte doch mit der reise, bis die pandemie vorbei ist. auch geimpft verbreitest du das virus weiter

Juliakreuznach
Beitragsersteller

Die Pandemie wird leider nie zuende sein, leider.

K4yr4h  11.01.2022, 23:46
@Juliakreuznach

omikron ist vermutlich schon nur noch ein schnupfen. C wird dieses jahr zu ende gehen.

Juliakreuznach
Beitragsersteller
@K4yr4h

Omikron ist robuster gegenüber Impfungen also denke ich das mit dem Schnupfen eher weniger.

K4yr4h  11.01.2022, 23:50
@Juliakreuznach

dann recherchier mal. gegen nen schnupfen gibts auch keine impfung oder medikamente, aber es stirbt auch keiner dran

Juliakreuznach
Beitragsersteller
@K4yr4h

Nunja blöd ist aber das Menschen bei Omikron sterben.

Juliakreuznach
Beitragsersteller
@K4yr4h

Corona Zahlen googlen, die Zahlen sind zuverlässig.