Können meine Eltern mich zwingen ein Instrument zu spielen?

7 Antworten

Worüber reden wir genau?

Musst du jeden Tag acht Stunden Geige üben? Zwingen dich deine Eltern dazu, so etwas Beklopptes wie Alphorn oder Dudelsack zu lernen?

Oder reden wir über ganz normalen Musikunterricht? Kannst du vielleicht sogar das Instrument auswählen?

Meine grundlegende Meinung, was das Erlernen eines Musikinstruments angeht:

*Jeder* Mensch sollte lernen, mindestens ein Musikinstrument zu spielen. Daran hat man sein Leben lang Spaß.

Zwang ist nicht sehr zielführend in der Erziehung.

Die Eltern könnten dir natürlich für den Fall, dass du nicht bereit bist, ein Instrument zu erlernen, etwas entziehen, worauf du großen Wert legst, sei es nun Internetzugang, Taschengeld oder Ausgang.

Aber wenn du absolut nicht willst, können die Eltern dich auf legale Weise zu nichts zwingen.

Kommt drauf an...

Meine eltern haben mich gezwungen gitarre anzufangen zu lernen

Ich wollte früher kein instrument spielen

Nein sowas was ich zum beispiel gesagt habe dürfen deine eltern nicht

Ich wollte nie ein instrument spielen aber sie haben mir eine gitarre besorgt und einen gitarren lehrer noch🙄

Nein können sie nicht

1234Jayjay1234
Beitragsersteller

Und wie wehre ich mich dagegen ich habe schon alles versucht habe Kompromisse gefunden

Ich bin echt am verzweifeln

Paguangare  07.01.2018, 22:38
@1234Jayjay1234

Welches Instrument sollst du denn lernen, und was wären die Konsequenzen, wenn du einfach nicht zum Instrumentalunterricht hingingest und nicht üben würdest?

Können Sie nicht, aber Du wirst es eines Tages bereuen, es nicht gelernt zu haben.

LG.