Können meine Eltern gucken was ich alles im Internet gucke/suche?

5 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Die meisten älteren Menschen sind schon froh, wenn es überhaupt irgendwie läuft.

Wenn deine Eltern aber IT affin sind, dann könnten sie das natürlich. Dafür bräuchten sie auch nicht mal den Router.

Kennen sich deine Eltern gut damit aus? Was machen deine Eltern beruflich? Sind die Jobs IT nah?

Insgesamt trotzdem eher unwahrscheinlich.

Gruß

Erzesel  15.02.2019, 14:33
Die meisten älteren Menschen sind schon froh, wenn es überhaupt irgendwie läuft.

Blödes Vorurteil... wir Älteren tun nur so, damit sich die Kiddies bei ihrem schändlichen Tun sicher fühlen 😇🤣

Und keine Minderwertigkeitskomplexe bekomme...

AldoradoXYZ  15.02.2019, 17:13
@Erzesel

Ja, schön wäre es.

Wir (als Gesellschaft) haben ganze Generationen einfach abgehängt und im Regen stehen lassen.

Gruß

AldoradoXYZ  15.02.2019, 19:42
@Erzesel

Ja, bei dem ganzen Regen. Ist ja nicht nur in dem Bereich so.

Gruß

Das die meisten älteren Leute keine Ahnung haben ist wohl ein blödes Vorurteil. Die aktuelle Elterngeneration dürfte durchaus im Umgang mit Computern und Internet geübt sein.

Leider nützt es herzlich wenig einfach nur den Browseverlauf zu löschen. Wenn Du Google mit einem Benutzerkonto nutzt, wird dein gesamter Suchverlauf aufgezeichnet. Solange Du diesen nicht löscht liegen all Deine kleinen schmutzigen Geheimnisse offen.

https://support.google.com/websearch/answer/54068?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Der einzige "normale" Weg geht nur über deinen PC im Browserverlauf. Du kannst den Inkognito-Modus verwenden wenn du keinen Browserverlauf erzeugen möchtest.

Ohne Weiteres geht das über den Router nicht, nein.

Hast du Angst, dass deine Eltern deine ganzen Suchanfragen nach diversen Pornos finden? Router loggen das normalerweise nicht.

Es wäre auch viel einfacher, dass sie das in deinem Browserverlauf nachschauen.

Theroretisch ist es nicht schwer, den Netzaus- und eingang zu beobachten.
Das ist aber keine Standardeinstellung bei gewöhnlichen Routern und erfordert ggf. ein klein wenig Know-How.

-Erscheint mir also unwahrscheinlich.