Android Google Play App den Deaktivierungsbutton aktivieren?

1 Antwort

Hallo Chrisu,

Bei fast allen Android Smartphones, ist diese App fest vorinstalliert und lässt sich nur auf die Vorgänger Version zurückinstallieren. Um auf die Einstellungen den vollen Zugriff zu bekommen und zu deaktivieren, benötigt man nicht zwingend die Root Rechte für das Gerät. So erstmal im allgemeinen.

Das kann unter Umständen auch von der Android Version und der UI abhängen. Eventuell ist dementsprechend auch ein ROM Flash notwendig. Ältere Android Versionen bis 10 dürften kein Problem damit haben.

LG.

Chrisu122
Beitragsersteller

Wie bekomme ich die root rechte?

Muss ich hierbei ein anderes Betriebssystem installieren?

Oder kann ich über root mir quasi admin rechte geben?

T0BeH0nest  28.05.2022, 01:04
@Chrisu122

Für das Rooten ist kein neues Betriebssystem notwendig. Es gibt unterschiedliche Rootmethoden. Nicht alle Methoden benötigen dazu ein PC. Die Root Rechte sind die Administratorrechte. Beachte, dass wenn du den Bootloader einmal geöffnet hast, die Garantie für dein Gerät Verfällt und die Gefahr besteht, das Handy zu bricken. Es gibt unterschiedliche Videos und Foren für das rooten. Orientieren kann man sich an das Geräte Modell oder die Android Version. Wenn du das wirklich vor hast, nimm dir dafür viel Zeit und Geduld.