Können Mandeln ablaufen?

10 Antworten

Probier eine und wenn sie nicht mehr schmecken tu sie weg. Wie mit jedem anderen Lebensmittel auch. Wird Zeit das dieser MHD-Aufdruck endlich gesetzlich verboten wird.

Pizzzzzza
Beitragsersteller

Schmecken staubig

Pizzzzzza
Beitragsersteller
@augsburgchris

Sie sind nicht staubig fühlen sich aber so an (sorry für die Beschreibung)

schmecken tun sie normal.

augsburgchris  18.06.2019, 12:03
@Pizzzzzza

Kein Wunder dass die etwas ausgetrocknet sind wenn sie ein Jahr lang offen rum lagen.

Jersinia  18.06.2019, 12:00

Wird Zeit das dieser MHD-Aufdruck endlich gesetzlich verboten wird.

Dagegen würde die Lebensmittelindustrie Sturm laufen.

ohwehohach  18.06.2019, 12:12
@Jersinia

@augsburgchris

Hä? Das Gesetz schreibt diesen Aufdruck doch sogar explizit vor - auch bei Lebensmitteln, die in der Realität gar nicht ablaufen, wie beispielweise Honig.

Jersinia  18.06.2019, 13:18
@ohwehohach

Oder - mein Lieblingsbeispiel - Salz. MHD bei einem Gestein! zu geil ...

ohwehohach  18.06.2019, 13:23
@Jersinia

Zum Glück haben sie das Mineralwasser noch rechtzeitig aus dem Gestein bekommen - komischerweise immer genau 2 Jahre, bevor es abläuft.

Können Mandeln ablaufen?

Ja, sie schmecken dann ranzig.

Soll ich die anderen wegwerfen oder kann ich weiter essen?

Überlge mal, was passiert, wenn Du jetzt ein halbe Packung abgelaufener Mandeln wegwirst:

  1. treibt Dich das in den finanziellen Ruin?
  2. Musst Du deswegen verhungern?

Wenn Du beide Fragen mit "Ja" beantwortest, iss weiter.

Alex

Pizzzzzza
Beitragsersteller

Das ist die letzte Packung und ich habe gerade Mega Lust auf Mandeln deswegen habe ich gefragt.

Schmeiß die Mandeln weg

willst du dir wegen 2 € den Magen verderben und Bauchschmerzen und Evtl Durchfall bekommen ??? Das ist es nicht wert

alles gute

Also ich bin auch niemand, der so großartig was auf das MHD gibt, aber bei 1 Jahr abgelaufen und bei Mandeln würde ich die keinesfalls mehr essen. Die sind sicher schon ranzig.

Wenn Mandeln nicht mehr gut sind, schmeckt man das. Und man sieht es meist auch,

Mandeln sind kritisch, aber wenn sieschlecht gewesen wären, hättest du das gemerkt.