Können Kundenbewertungen DERARTIG abweichen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere:

Alle veröffentlichten Bewertungen haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir überprüfen nicht, ob die Bewertenden die Produkte tatsächlich gekauft und/oder genutzt haben.

Quelle: dm Homepage.

Eine gute Bewertung ist dabei. Ich nutze diese Tücher auch und habe sie immer im Rucksack. Vor allem auch, um mal schnell die Hände frisch zu machen. Die stinken nicht!

Kulle2024
Beitragsersteller

Krass, oder... ? Das muss man mal sacken lassen. 😅

Meine Bewertung ist übrigens auch dabei. Kurz gesagt: Ich liebe diese Dinger, ey. Und abgesehen davon, dass 'se echt nicht stinken, wäre mir das auch wurscht, solange 'se ordentlich sauber machen!

Hallo.

Glaube keiner Bewertung, für die du nicht bezahlt worden bist.

😎😎😎

Hansi

Kulle2024
Beitragsersteller

🤣🤣🤣 Wie recht du doch hast... .
PERFEKT!
Nur (leider) glauben die Meisten - wie so oft - den Falschen(?)

Die Menschen haben verschiedene Wünsche. Wenn einer einen Fernseher kaufen will, der ist außer bei Kaufland unzufrieden. Will einer einen Apfel kaufen, ist er dort zufrieden. Und mit der Freundlichkeit, das habe ich bei Kunden festgestellt, du bist als Mitarbeiter, wie eine Domina im Bordell. Der Kunde kommt, der eine will sehr mild behandelt werden. Wird auch gemacht. Der nächste will auf die Schnauze bekommen. Und das musst du am Stammkunden kennen lernen. Da habe ich mich als Schaltermitarbeiter bei der Post in einem Dominastudio fast gefühlt. Aber meine Kunden waren bis auf Neukunden immer zufrieden mit mir. Auch wenn man einen Stammkunden als blöden Hund bezeichnet hatte.

Kulle2024
Beitragsersteller

Ohje, du tust mir echt leid, wenn ich das so lese. Aber im Grunde ist es echt so wie du schreibst.

Kundenbewertungen empfinde ich ebenfalls als nicht hilfreich für eine Kaufentscheidung. Leider erfolgen viele Bewertungen anonym und wenn die Menschen anonym sind, werden auch gerne Lügen verbreitet.

Der eine schreibt vielleicht eine schlechte Bewertung, weil ihm das Gesicht der Kassiererin, bei der er das Produkt bezahlt hat, nicht gepasst hat.

Auch sind manche positiven Bewertungen gefaked.

Kulle2024
Beitragsersteller

Stimmt. Aber das ist ja das Dilemma beim Ganzen.
Dann gibt es echt mal echte Kritiken - ob gut oder schlecht - und keiner achtet mehr drauf oder liest nur das schlechte, sodass etwas Gutes letztlich in der Versenkung versinkt... .

Vielleicht bekommt dein DM noch Restbestände, und in anderen Märkten werden dann die "Neuen" Versionen verkauft.

Denn dort liest man ja sehr viel, dass sie mal gut waren, aber jetzt erst schlecht geworden sind.

Kulle2024
Beitragsersteller

Leider keinen Plan.
Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass der Konkurrent dieser Drogeriekette auch mal coole Brillentücher hatte. Diese aber mittlerweile echt SO DERMASSEN sch***e sind - seit Jahren -, das echt gar nix mehr geht.