Können Kopfschmerzen physisch sein?

2 Antworten

Hallo WingTsung,

Kopfschmerzen können physisch, psychisch, aber auch genetisch bedingt sein.

Wenn du psychisch vorbelastet bist, könnten deine Kopfschmerzen schon daher kommen. Dann wäre eine Psychotherapie für dich sinnvoll.

Kopfschmerzen können aber auch andere Gründe, verschiedene Ursachen und Auslöser haben:

  • zu wenig getrunken
  • zu wenig gegessen
  • zu wenig Schlaf (oder zu unregelmäßig)
  • zu viel Stress
  • eine schlechte Körperhaltung tagsüber in der Arbeit/Schule/am PC
  • ungesunde Ernährung
  • zu wenig Bewegung
  • zu wenig frische Luft

Wenn du diese Auslöser vermeidest, könntest du deinen Kopfschmerzen vlt. vorbeugen.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=0yf6a3cRyvY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Ja, Stress kann auch Kopfschmerzen erzeugen. Die Psyche kann einige Symptome hervorrufen.