Können kleinere Menschen besser tanzen?
Guten Abend liebe Leute,
ich schaue gerade Dirty Dancing und würde auch gerne so tanzen können.
Ich habe gesehen,dass Patrick Swayze nur 1,78m groß war und seine Tanzpartnerin im Film nur 1,60. Ich dachte immer,dass kleinere Menschen besser tanzen können,da sie einen niedrigen Körperschwerpunkt haben und vielleicht auch beweglicher sind.
Ich fühle mich bestätigt durch diesen Film. Ist das richtig?
Ich selbst bin nämlich ganz schön groß für eine Frau mit 1,79m. Und welche Rolle spielt die Art der Schuhe,die man trägt?
Danke❤🤗
5 Stimmen
5 Antworten
Tänzerinnen sind eher 180 als 160.
Wer lange Beine hat, der ist auch in der Lage, kurze Schritte zu machen.
Für lange Schritte bei manchen Tänzen fehlt es den Kleinen aber an Schrittlänge.
Was in Filmen zusammengeschnipselt wird, muss nicht echt sein.
Wenn dich Tänze interessieren, dann sieh dir diese 6 lustigen an:
ZINGARELLA BAND ODESSA - YouTube
Band ODESSA - А мы танцуем! - YouTube
Band ODESSA ПЕРВОЕ СЛОВО ДОРОЖЕ ВТОРОГО НОВИНКА 2017 - YouTube
Vini Vici - Universe Inside. Tribu Zaouli. Costa de Marfil - YouTube
Zumindest bei "akrobatischen" Tänzen. Kleiner bedeutet geringeres Normalgewicht und auch die Hebelwirkungen sind kleiner, was hinsichtlich Kraftaufwand bei Hebefiguren, Würfen und durch die Luft Kreisen Vorteile bringt.
Bei Standardtänzen oder Lateinamerikanisch spielt die Körpergröße keine bedeutenden Rolle, der Größenunterschied sollte nur nicht zu groß sein.
Bei akrobatischen Tänzen wie Rock'n'Roll sind eher sportliche Schuhe mit wenig Absatz angesagt wegen Standsicherheit. Bei Standard soll es natürlich elegant aussehen, aber nicht übertreiben, Tanzen soll Spaß machen und nicht zur Qual werden.
Guten Abend,
Kleine Menschen haben durch ihre Körpergröße keinen automatischen Vorteil. Es kommt eher darauf an, ob man dick ist, wie viel Ausdauer man hat usw. Und Übung macht den Meister.
LG,
BTSV1895ev
Wenn man groß ist kann man größere Schritte machen und das bringt einem manchmal sogar einen Vorteil
Wer kleiner ist wiegt weniger. Das macht Hebefiguren leichter.