Können Katzenhaare in die Lunge kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das gesundheitliche Folgen haben kann, müsste ein Arzt beurteilen. Wir haben schon sehr lange sehr viele Katzen und es geht uns gut.

Wenn es zu Problemen kommen könnte, hätte man wahrscheinlich schon davon gehört, besonders wenn es um Haustierhaltung und Kinder geht.

L. G. Lilly

Wenn die Katze sehr haart, kann man das gut in den Griff kriegen, wenn man sie regelmäßig bürstet. Ich mache das seit Jahr und Tag bei meinen. Sie mögen es sehr. Besorge Dir einfach eine gute Tierbürste und setze während des Bürstens doch eine Maske auf.

Mathilda777
Beitragsersteller

Ja das machen wir schon sehr oft. Leider bringt das gar nichts. Nach 15 Minuten bürsten kommen genau so viele Haare wie am Anfang

Atinchen  03.04.2021, 12:10
@Mathilda777

Dann macht es jeden Tag regelmäßig . Und eine Bürste besorgen, die nicht nur die losen Haare wegnimmt, die taugen nichts. Bei meinen Beiden hat es sich nach ein paar Tagen sehr reduziert und jetzt habe ich es gut im Griff.

Ja, können sie. Der Vater meiner Freundin war Kaninchenzüchter und musste sich wegen massiver Lungenprobleme operieren lassen. In der Lunge wurden Tierhaare gefunden und das nicht wenig. Er hat dennoch seine Tiere behalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ploedder  26.03.2022, 14:54

Das ist nicht selten sonder sehr oft so