Wie entferne ich Katzenhaare ohne Trockner?

4 Antworten

Es gibt so Fusselbälle für die Waschmaschine, woran ne Menge Haare hängen bleiben. Google mal. Ich weiss, dass es solche Bälle bei "moderne hausfrau.de" gibt.

Trockene Kleidung kann man mit Paketklebeband abkleben, oder mit einer Bürste mit Gummiborsten. Solche gibt es bei Fressnapf. Bei gespannten Stoffen, wie z.B. Polster kann man auch nen Abzieher (Fenster) mit Gummilippe nehmen. Danach die Häufchen mit dem Staubsauger entfernen.

Dann solltest Du Deine Katze am besten täglich bürsten, denn damit entfernst Du schon ne Menge loser Haare.

Ich persönlich versorge saubere und haarfreie Kleidung im geschlossenen Kleiderschrank und trage zu Hause Freizeitklamotten, wo es nicht so drauf ankommt, wenn da Haare dran sind.

Für Polster gibt es z.B. auch Staubsaugerdüsen mit diesem Antifusselaufsatz, wie diese roten Kleiderbürsten. Damit bekommt man Haare auch gut weg.

Vielleicht solltest du nicht versuchen die katzenhaare von der Bekleidung runter zu bekommen. Du solltest das Problem bei dem ursprung bekämpfen. Das Problem ist ja eigentlich nur, dass deine Katze sehr stark haart. Versuche einfach in einem Pet-Shop eine Haarbürste zu erwerben. Somit entfernst du kontrolliert die lösen Haare deiner Katze und du wirst sehen, dass sich das Problem auf lange Zeit minimiert. Auch wenn das keine Optimallösung ist wirst du sehen, dass es sich auf jeden Fall rentieren wird (ganz wirst du das Problem sowieso nicht bekämpfen können) .

Dann stimmt was mit der Waschmaschine nicht, die wäscht oder spült nicht ordentlich. Oder zuviel Wäsche drin.

Ich habe mein Leben lang bis zu 4 Katzen. Natürlich habe ich auf der Kleidung Katzenhaare, aber nennenswerte Mengen auf Unterwäsche? Seltsam.

Nichts desto trotz. Ich benutze dann Paketband zum "Entkatzen", das ich um die Hand wickle.
Viel billiger als Kleiderkleberollen und sehr effektiv.

Viel Erfolg.