Können Katzen und Hunde sich auch verlieben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich hassen sich hund und katze nicht sondern sie haben ein kommunikationsproblem. der hund wedelt wenn er sich freut, wedelt die katze ist das ein zeichen dafür dass sie aufgeregt ist und vorsicht angesagt ist. sie verstehen also die zeichen des jeweils anderen nicht. es gibt sehr viele hunde und katzenfreundschaften. paaren können sie sich natürlich nicht aber gegenseitige liebe gibt es schon. es gab sogar mal einen fall in dem eine löwin die ihren nachwuchs verloren hatten ein antilopenjunges adoptiert hat. das ist kein witz darüber gibt es auch bilder und einen film im netz.

Tiere verlieben sich nicht. Manche Menschen hätten das gern und behaupten es, weil sie gern Tiere vermenschlichen. Aber: Es gibt immer mal wieder Fälle, wo sich artfremde Tiere zusammentun. Ein Hund zieht eine Katze groß, eine Katze ein Kanninchen... ich selbst habe schon einmal Enteneier von einem Huhn ausbrüten lassen (und das Huhn hat dann später versucht, mit den Enten in unseren Teich zu gehen und zu schwimmen :-D ). Ab und zu kann das mal vorkommen, dass Hund und Katze zusammen leben (aber nur "platonisch" ;-) )

paaren können sie sich nicht. tiere verlieben sich nicht so wie wir es tun, im sinne von "nur mit dir bis ans ende meiner tage". weder hunde noch katzen tun das.

sie schließen freundschaften, die können sehr eng sein. sowohl untereinander als auch miteinander-WENN sie die srace des jeweils anderen lernen. hudne und katzen sprechen völlig verschiedene sprachen

wir sollten als menschen nicht zusehr interpretieren. wenn sich 2 haustiere akzeptieren und mögen, muss nicht von liebe gesprochen werden.

sigridelisabeth  09.03.2013, 01:51

wie erklärst du es dir denn dass die tiere trauern wenn der andere oder auch das herrchen plötzlich weg sind? instinkt? wohl kaum. warum fressen hunde manchmal über eine woche nicht weil der freund gestorben ist?

Hunde und Katzen verlieben sich sicher nicht, aber sie können sich sehr gern haben. Wir haben eine französische Bulldogge u eine ältere Katze, und bei dem Hund denke ich manchmal tatsächlich, das sie in die Katze vernarrt ist, so necken u toben die beiden miteinander. Glaube auch die können gar nicht ohne einander. Aber glaube nicht das es Liebe ist, enge Freundschaft und Zusammenleben.