Können Katzen schnarchen?

12 Antworten

Ha- du hast ja noch Glück, dass sie nur schnarcht. Katzen träumen fast so wie wir. Sie laufen, maunzen, schnarchen im Schlaf. Das "schlimmste" was ich bei meiner ersten Katze erlebt habe, dass sie während des Schlafs auf einmal die Augen aufmachte. Ich sah keine Pupille nur das weiße der Augen. Habe damals gedacht- nun ist sie tot! Also- ruhig Blut. Deine Katze ist völlig normal. Liebe Grüße und lass dich in den Schlaf schnarchen von deiner Mieze!

Linarrr
Fragesteller

xDDDD

Meine Katze schnarcht auch total  Is glaubenich ganz normal, manchmal knurrt sie auch ganz komisch, ich glaub das macht sie wenn sie etwas träumt oder so

Katzen mit sehr kurzer Nase oder mit recht engen Naseneingang neigen zu schnarchen. aber auch Krankheiten, wie Zysten im Nasenkanal können schnarchen auslösen, eben, weil die Katze wenig Luft ziehen kann.

klar,können katzen schnarchen, schnarchen wird ja auch beim menschen durch eine erschlaffung des rachenraums ausgelöst. um genuaer zu beantworten, was es denn nun sein könnte, müsstest du die geräusche exakter beschreiben. wenn dein tier ansonsten fit und gut gelaunt wirkt , dürfte es aber nix ernsthaftes sein

Klar können Katzen schnarchen. Ältere Katzen schnarchen oft oder sie schnarchen wenn sie Schnupfen haben. Manchmal liegt es auch an der Stellung der Zähne