Katzen machen komische geräusche!

8 Antworten

Stakkatoartiges Niesen bei Katzen bedeutet entweder, die Katze versucht, ihre Nase von einem Fremdkörper zu befreien, oder sie hat Katzenschnupfen. Letzteres ist sehr gefährlich für das Tier und kann tödlich enden, wenn du nicht rechtzeitig zum Tierarzt gehst. Also, sowohl als auch: Tu was...

Eine meiner Katzen hat auch gernmal mehrmals hintereinander geniest. Das klang auch komisch war aber völlig harmlos.

Aber da Du ohnehin zum Tierarzt gehen willst, wirst Du ja schon bald wissen, was es ist. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um eine Krankheit handelt. Nur Ferndiagnosen machen keinen Sinn ohne das Tier zu sehen ;)

Hi, wie sind die Temperaturen in Deiner Wohnung? Herrscht des öfteren Durchzug? Schiebe eine tierärztliche Untersuchung keinesfalls auf die lange Bank. Die Ursache kann harmlos sein, dann warst Du eben von der vorsichtigen Sorte. Es kann aber genau so gut nicht harmlos sein, dann bist Du auf jeden Fall ein fürsorgliche(r) Katzenbesitzer(in). Vorbeugen ist besser als heilen! Ursachen können sein Hausstaub, ein neues Parfüm, Reinigungsmittel, u.v.m. Herzliche Grüße Pekomv

also ich denke mal,deine katze hat würmer....hol dir "droncit spot on",ist gegen bandwürmer(DRONZIT GESPROCHEN) in der apotheke...ist zwar teuer,so um die 16euro, aber allemal besser als ihr eine tablette zu verabreichen,die du ihr sowieso nicht reinkriegst,hab bei meiner schon alles probiert...spot on schmierst du ihr in den nacken und gut is...

Naseninfektionskrankheit - was ist denn das??

Und Würmer, nur weil eine Katze niesen muss?

Hört Ihr ev. auch die Flöhe husten? Um genau zu wissen, ob eine Katze Würmer hat sollte man beim TA eine Kotprobe angeben. Die Ant-Wurmmittel können auch arge Nebenwirkungen haben, so dass ích die Mittel nicht einfach so geben würde und schon gar nicht weil eine Katze niesen muss.