Können Katzen ihre ehemaligen Besitzer auf Dauer vermissen und Störungen dadurch bekommen oder gewöhnen sie sich schnell an ihre neuen Besitzer?

4 Antworten

Die beschäftigen sich ja miteinander und brauchen deswegen auch keine 'menschliche Aufsicht' - das sind weder Hunde noch Babys.

Bräuchtest also nur ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du nur eine Katze hättest - abgeben musst Du die Beiden deswegen nicht.

Nein ich denke die gewöhnen sich mit der Zeit auch andere Menschen. Katzen sind Gewohnheitstiere sprich die hassen im Regelfall große Veränderungen aber das wird ja nicht jedes Jahr so sein das die komplett umziehen müssen.

Bringt jetzt auch nichts mehr zu sagen "sowas überlegt man sich vorher .." aber ich wollts trotzdem mal gesagt haben xD sry ..

Ich denke wenn die zu Zweit sind, ist das nicht so schlimm das die länger alleine sind Tagsüber, die beschäftigen sich bestimmt auch miteinander. Sind ja keine Hunde die ständig ihr "Rudel" umsich brauchen.

Wenn du sie aber unbedingt abgeben willst dann lass dir wenigstens Zeit damit und such einen Platz wos ihnen gut geht.

Deine Überlegungen sprechen für dich.... aber mach dir keine Sorgen... die beiden haben sich ja, wenn du außer Haus bist. Da passt für Katzen.

Katzen sind zwar soziele Tiere, aber eben auch Einzeljäger. Mit Freigang wären sie auch täglich mehrere Stunden weg und würden allein was unternehmen. So wie du mit deiner Arbeit.

Wichtig ist, dass ihr eine tägliche Routine habt, dass du täglich was mit ihnen spielst, dass du ihnen Aufmerksamkeit schenkst, wenn du da bist.

Wenn sie zu zweit sind, ist das sowieso toll, sollte man sowieso immer zu zweit halten.

urlifri  24.07.2023, 17:28

Katzen sind keine Einzelgänger nur Einzeljäger

Johnny1701  24.07.2023, 17:46
@urlifri

Habe ich auch nicht behauptet, lies mal richtig.

deswegen schrieb ich doch „soziale Tiere“.