Können Katzen frieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich können Katzen auch frieren. Aber in der Wohnung mit laufender Heizung kühlen sie sich auch gern mal ab. Schließlich laufen sie mit Wintermantel rum. Keine Sorge, wenn ihnen kalt wird suchen sie sich einen wärmeren Platz

Beautyfullady
Beitragsersteller

gut gesagt,du könntest recht haben.

In meiner wohnung ist es schon oft ziemlich warm und die gehen da meistens drauf nachdem sie sich durch die ganze wohnung gehetzt haben :) also zum abkühlen

reiterhexe  07.12.2010, 09:41
@Beautyfullady

Meine Katze hatte sich auch mit Vorliebe auf den kalten Fliesenboden gelegt, vor allem im Sommer .. eine schwarze Mieze hats schwer :-)

Ja, Katzen können auch frieren, aber wenn es ihnen zu kalt ist, gehen sie sich in der Regel einen warmen Platz suchen. Also kannst Du sie ruhig lassen.

wenn sie sich zusammenrollen, ist es ihnen etwas kalt und wenn die Katzen lang und breit ausgestreckt daliegen, dann ist es ihnen warm

die kommen damit gut klar.

Wenn sie sich nicht wohl fühlen würden, würden sie sich dort nicht hinlegen.

ist schlecht zu sagen ob sie frieren. Ich kann von meiner Katze nur sagen, dass sie sich immer dort hinlegt wo es schön warm ist. Entweder auf eine Decke, vor die Heizung oder dorthin wo die Sonne scheint. Sie ist auch eine reine Wohnungskatze. Jedes Tier ist halt anders. Probier es aus mit der Decke auf der Fensterbank entweder sie nehmen es an, dann laß sie drauf oder wenn nicht entfern sie wieder.