Können Katze und Maus Freunde sein?

8 Antworten

Es gibt die verrücktesten Tierfreundschaften - Tiger und Löwe mit Bär, Dogge mit Rehkitz, Nashorn mit Schaf, etc.

Ob es allerdings funktioniert, hängt von den Tieren, der Situation  und der Umgebung ab.

ratte und katze würde ich noch eher als kombination her nehmen.

maus und katze könnte schon wieder kritischer ausgehen, zumal die maus alleine durch die anwesenheit einer katze enormen stress ausgesetzt ist.

eine ratte könnte sich im fall der fälle da noch gegen die katze verteidigen, die maus wäre voll ausgeliefert.

also kurz und bündig: möglich wäre es, zu raten eher nicht.

Können ja, aber ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen, denn Mäuse sind potentielle Beutetiere der Katze und es gibt keine Garantie dafür, dass es auf Dauer gut gehen wird.

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen...........................

Bei Wellensittich und Katze schon. Mein Sittich reinigt regelmäßig die Ohren meiner Katze und die Katze genießt es sichtlich.