können Kartoffeln Vorgekocht werden?

2 Antworten

Du kannst die Kartoffeln im Salzwasser richtig fertig kochen, den Deckel vom Topf abnehmen ( die Kartoffeln müssen völlig im Kochwasser verschwinden, es darf keine raus gucken ) wenn Du sie brauchst, einfach wieder Herd anmachen und etwa 1 Minute richtig aufkochen. Frische Petersilie drüber, fertig. Dazu nur fest kochende Kartoffeln benutzen, mehlig kochende schmecken nicht mehr nach dem Aufwärmen und zerfallen meist. Länger als 1 Tag sollten sie allerdings nicht gekocht rumstehen.

Du kannst sie fast fertig kochen, Abkühlen und dann morgen heiß machen.

steffen442
Beitragsersteller

ok also fast fertig kochen und dann später nur nochmal in kochendes wasser geben? ist das richtig??