Können Kaninchen Magersucht haben?

9 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Nein, definitiv nicht. Dazu fehlt Ihnen nämlich das Ich-Bewusstsein.

Wenn Dein Kaninchen frisst, aber abnimmt und abmagert, sind meistens Parasiten oder Krankheiten daran Schuld. Typisch wären beispielsweise Kokzidien.

Am besten gibst du eine Köttelprobe von drei Verschiedenen Tagen beim Tierarzt ab oder schickst es direkt in ein Labor, Adresse findest du im Internet. Je nach Befund bekommst du dann auch Medikamente.

Aber auch die Zähne können ein Problem darstellen. Also am besten zum Tierarzt :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Magersucht nicht. So was gibt es mit mehr als nur extrem hoher Wahrscheinlichkeit nur bei Menschen. Wenn fressen sie nicht weil die krank sind oder sehr viel Stress haben. Wenn es Probleme mit zum Tierarzt gehen.

Ich möchte zu Asyra13's Antwort noch ergänzend dazu sagen, dass Kaninchen ebenso durch Gebärmutterkrankheiten abmagern, obwohl sie fressen.
Typisch dafür sind ein "normal aussehender" Bauch, aber am Rücken sind die Knochen spitz zu spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nein aber es können andere gesundheitliche Probleme sein bitte geh zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇

Nein, aber sie können verhungern, weil sie krank sind oder nicht richtig fressen können, weil die Zähne z.b. nicht in Ordnung sind.

ninchenmonster
Beitragsersteller

Naja,meine frisst,und wie,aber,sie wird immer dünner,das macht mir Sorgen..