Können Kaninchen einen vermissen?

5 Antworten

Hallo,

natürlich können Kaninchen dich vermissen. Kaninchen können sich ziemlich an ihren Halter binden, dass unterschätzen viele.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, mussten meine Kaninchen ein paar Wochen warten bis wir sie abholen konnten. Darunter hat vor allem einer meiner Langohren sehr gelitten. Er ist total anhänglich und verschmust und braucht jeden Tag gezielt Aufmerksamkeit. Meine Mutter hat zwar versucht sich diese Zeit zu nehmen, aber irgendwie hat ihn das nicht zufriedengestellt. Als er dann gesehen hat, dass ich nun endlich wieder da bin da ist er auf mich zu gerannt und hat dabei ein Luftsprung gemacht. In der neuen Wohnung war er dann wieder ganz der Alte.

Ich denke also vor allem nach dieser Erfahrung, dass Kaninchen sehr wohl einen vermissen können. Nicht nur die "Standard-Tiere" wie Hund und Katze haben eine Bindung zu ihrem Menschen. Sondern sehr wohl auch Kaninchen und andere Kleintiere.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi,

wenn Kaninchen eine gute Bindung zu ihrem Halter haben, ihn mögen und lange bei ihnen waren, dann können sie ihren Menschen auch vermissen! Das können nicht nur Hund und Katz; die können es nur besser zeigen als zB. Kaninchen ;)

Nach einem Jahr ist es jedoch sehr wahrscheinlich das sie dich vergessen haben werden und Du eine neue Beziehung zu ihnen aufbauen musst!

Viel Spaß im Ausland :D

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Naja Auch Tiere haben sicher gefühle selbst wenn due wissenschaft was anderes Sagt

Am Anfang schon, aber nach ein paar Wochen haben sie dich sicher vergessen.

Ja das können sie, glaube ich! Als ich auf den Freilaufenden Hasen des Nachbarn aufgepasst habe, war er erst sehr Scheu und nach einer gewissen zeit sprang er mir sogar entgegen als würde er sich freuen mich zu sehen. Nimm ihn doch mit !?

KKatalka  23.08.2016, 12:37

stimmt schon, aber ein Jahr ist ja eigentlich schon kein Urlaub mehr, fast wie ein Wohnungswechsel. Also ein Auszug!?

VanyVeggie  21.08.2016, 20:43

Kaninchen nimmt man nicht mit in den Urlaub oder zu Besuch! Das sind sehr revierbezogene Tiere. Für die ist das enormster Stress.

XXIXVII
Beitragsersteller

Würd ich ja liebend gern aber es geht leider nicht .