Können in einem Schlussbilanzkonto die Soll und Haben Seite unterschiedlich groß sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar muss das gleich sein. Den Fehler zu finden ist nahezu unmöglich. Machs nochmal neu.

user1133  11.03.2011, 20:01

richtig. das kenn ich von früher auch. soviele buchungen...da findet man selbst nicht so schnell den fehler

narussa
Beitragsersteller
@user1133

JO werd ich wohl machen müssen =/

Naja trotzdem Danke für die Antwort

Socat5  11.03.2011, 20:04
@user1133

Ich habs gehasst, meine beiden Seiten waren nie gleich^^

narussa
Beitragsersteller
@Socat5

meine eigentlich schon, aber wenn sich mal so ein fehler einschleicht ist das echt ne miese sache =/

narussa
Beitragsersteller
@Socat5

meine geduld ist schon überstrapaziert xD

Meist liegt der Fehler beim Reinvermögen, ermittel noch einmal das Reinvermögen. Mit aufstellung von vermögenswerte zu Schulden.

Nein, Soll und Habenseite müssen den gleichen Wert haben. ;) So eine ähnliche Hausaufgabe hatte ich auch erst ;)

narussa
Beitragsersteller

So ein Mist =(

Ich sitz schon so lange davor, aber ich seh einfach keinen Fehler -.-

kegus  11.03.2011, 20:57
@narussa

Wenn Du Dir's zeitlich leisten kannst, schlaf drüber und versuch es morgen noch mal. Vielleicht ist die Betriebsblindheit dann weg ;-) Welche Bilanz geht bei den Hausaufgaben schon beim ersten Mal auf?