Shiba Inu Erfahrungen?

3 Antworten

Also ich kenne welche, die sind immer an der Leine. Weil sie sonst davon laufen würden. Ich kenne auch 2 Shibas die frei laufen. Allerdings sind die recht selbstständig unterwegs. Die eine Besitzerin darf nicht stehen bleiben und quatschen, dann geht Shiba Luna schon mal selbst die Runde weiter und wartet erst an einer ihr liebsamen Stelle. Immer an selber Stelle, da ist sie berechenbar. Shiba Rajo geht auch weiter, bis ganz nach Hause und wartet vor seiner Tür. Es sind ruhige Hunde, nicht quirlig und hab noch keinen bellen gehört. Leider mag Rajo keine größeren Rüden an seiner Tür vorbei gehen sehen. Unterwegs sind sie ihm ziemlich egal.

Natürlich gibt es gute Seiten.

Sie sind super intelligent, wenn man ihr Vertrauen hat, sind sie Treu....

Mehr fällt mir gerade nicht ein, da ich kein Erfahrung mit shibas habe, und mich nur Recht gut über die informiert habe.

Gibt hier Mal Shiba Inu in die suchleiste ein.

Dann gehst du auf die Fragen. Dort antwortet gerne LumaUndShiba. Schreib diese Person an.

Man merkt, dass du dich gut informiert hast!

Woher ich das weiß:Hobby

Shibas sind scharfsinnige, treu und sehr aufgeweckt. Sie unternehmen gerne etwas im Freien, können aber auch zuhause entspannen. Sie sind selbstständig und haben einen eigenen Kopf. Ist man als Halter bereit ausreichend Zeit in sie zu investieren, kann der „kleine Japaner“ zu einem tollen Begleiter werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung