Können Hunde das essen?

6 Antworten

Meine dürfen immer die Joghurtbecher auslecken und sie lieben das. Manchmal bekommen sie Hüttenkäse mit TroFu vermischt. Wieviel der Hund verträgt hängt auch von der Größe ab. Ein Chihuahuas würde bei einem 500g-Becher bestimmt Flitzekacke bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In kleinen Mengen können Hunde Joghurt fressen. Du kannst deinen Hund also den Becher auslecken lassen oder den Löffel ablecken wenn du mit Essen fertig bist. Oder im Sommer Joghurt vermischt mit Nassfutter oder z.B. Leberwurst mischen und einfrieren. Manche Hunde vertragen Milchprodukte nicht gut aber das merkt man ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geht klar, kann sein das sie danach Durchfall bekommt wenn sie es nicht verträgt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Würde es aber nicht in Massen verfüttern, ich lasser meine immer die Lehren Dosen ausschlecken

Jesska2009  25.09.2021, 20:00

woooww, die "Lehren Dosen ", das ist ja unglaublich peinlich. Ich dachte wir schreiben Deutsch.

verreisterNutzer  25.09.2021, 21:05
@Jesska2009

Hab mich verschrieben, die Dosen, wenn sie fast leer sind aber an den Seiten noch was zum ausschlecken ist

Ziemlich viele hunde sind Laktoseintoleranz,aber meine Hündin,isst es gerne,und hatauch keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße

Ninchenmonster

NoLies  25.09.2021, 13:40

Joghurt geht klar, da die Milchsäurebakterien den Milchzucker abbauen. Da ist die Laktose also egal.

erwachsene hund sollen keine laktosehaltigen produkte fressen.

wenn joghurt, dann laktosefrei.

NoLies  25.09.2021, 13:39

Joghurt geht klar, da die Milchsäurebakterien den Milchzucker abbauen. Da ist die Laktose also egal.

pony  25.09.2021, 14:21
@NoLies

das ist bei quark der fall. bei joghurt nicht.

NoLies  25.09.2021, 14:47
@pony

Doch, auch bei Joghurt. Ausser bei Griechischem.

"Manche Käsesorten — dazu zählen vor allem reifere Hartkäse und gesäuerte Milchprodukte wie Buttermilch, Dickmilch, Joghurt und Quark — enthalten Bakterien, die während des Reifeprozesses den Milchzucker abbauen. Daher sind für einige laktose-intolerante Menschen diese Milchprodukte gut bekömmlich." https://www.bgv-laktose.de/ernaehrung.html

pony  26.09.2021, 11:44
@NoLies

ist trotzdem falsch.

dickmilch und joghurt sind KEIN käse. definitiv nicht. bei joghurt und dickmilch wird der milchzucker nicht abgebaut. kefir ist übrigens auch kein käse.

der milchzucker bleibt wie er ist.

quark und körniger frischkäse, sowie blanc battu sind hingegen käse. auch wenn blanc battu aussieht und ähnlich schmeckt wie dickmilch, ist dickmilch ganz was anderes.

butter ist in der regel laktosefrei.

joghurt ist NICHT laktosefrei. dickmilch auch nicht.

ricotta ist hingegen laktosefrei. mascarpone ist es nicht.