Können Hornzipfel sich zurückbilden?

2 Antworten

Du kannst sie ganz einfach selbst entfernen.

Vorgehen:

-Betroffene Stelle säubern und trocknen.

-Eine Schicht Zahnpasta auftragen und auf der betroffenen Stelle verteilen, kurz antrocknen .

ACHTUNG: Weiße Zahnpaste, mit Flourid, kein Gelee. Bspw. Signal funktioniert

-Eine einzelne Lage eines Tempos auf"kleben".

-Jeden Abend Wiederholen, Morgens sauber machen.

Nach spätestens 3-4 Tagen merkst du Unterschiede. Das Flourid entzieht der Hautschicht die Feuchtigkeit, dadurch schält sich diese mitsamt den Schädlingen. Haut kannst du auch selbst etwas abziehen.

Schmerzfrei, gesundheitlich idR. unbedenklich

Tun sie eigentlich nicht. Aber Hornzipfel sind harmlos und müssen nicht entfernt werden.

Die Kosten müsstest du bei der OP eh selber tragen, da es keine medizinische Notwendig ist.