Wie lange wachsen Hornzipfel?
Hallo liebe Leute :-) Ich habe seit knapp einem Jahr Hornzipfel, aber sie sind kaum zu sehen. Jetzt ist meine Frage, wachsen die kleinen "Zipfelchen" noch? Bei mir sind sie noch so klein, dass man eig. gar nicht Hornzipfel sagen kann. Wie lange wachsen Hornzipfel dann? Danke für eure Antworten! =]
1 Antwort
Hornzipfel entstehen meist in der Pubertät und wachsen dann recht schnell auf die endgültige Größe an. Dauerhaftes Wachstum ist nicht zu erwarten.
Die Bidler auf Wikipedia zeigen den typischen Endzustand. Bei vielen Männern bleiben die Hornzipfel auch deutlich kleiner und flacher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis
Na ja, du bist dann wahrscheinlich mitten in der Pubertät und kleine Veränderungen sind noch möglich. Sobald die Schamhaare voll ausgebildet sind und der Stimmbruch abgeschlossen, sind weniger Veränderungen zu erwarten.
Warum machst du dir eigentlich Sorgen über die Hornzipfel? Sind sind völlig normal und natürlich und verursachen keinerlei Probleme. Es ist eigentlich ein Thema, das gar keine Relevanz hat.
Danke. Wenn die also recht schnell wachsen und nach einem Jahr immer noch fast nicht zu sehen sind, heißt es, dass die auch nicht mehr größer werden, wenn ich es richtig verstanden habe, oder? =)