Können Hasen nachts sehen?

2 Antworten

Sind die nicht eher dämmerungsaktive Tierchen? Also ich denke mal die kommen klar. Was sie nicht sehen, riechen sie eben oder höhren oder ertasten es. Bei völliger Dunkelheit können viele Tiere und auch Hasen auch nichts mehr sehen. Dazu benötigen sie eine gewisse Menge Licht. Ist es richtig dunkel, sehen ja z.b Katzen auch nichts mehr und müssen andere Sinne nutzen. Aber in ihrem Bau sehen die Hasen auch nichts, weil da ja garkein Licht ist, kommen aber trotzdem klar.

Es handelt sich weitgehend um dämmerungs- und nachtaktive Tiere...

vielleicht können sie Restlicht wahrnehmen..