Vertraut das Huhn mir besser?

2 Antworten

Also die die sich an dich gekuschelt hat schon. Aber die anderen womöglich nicht. Ich mein, es ist alles so neu für sie.

Bedränge sie nicht, mach langsame Bewegungen und sei entspannt. Biete ihnen Futter von der Hand an und irgendwann werden sie dir vertrauen und dich mit Futter und als liebe Person assozieren.

LG Deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Johanna0904
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Kannst du mir erklären, warum die, die sich an mich gekuschelt hat, wahrscheinlich noch nicht so viel Vertrauen zu mir hat? Ich bin in diesem Themenbereich sehr Interessiert 😊

Lavendelmond  22.09.2024, 11:24
@Johanna0904

Also ich finde eben das dieses Huhn genau die ist die im Moment am meisten Vertrauen zu dir hat weil sie dich mit ihrer Rettung assoziert

Vermutlich weder noch, am besten lasst ihr sie aber erstmal ein paar Tage im Stall, damit sie sich dadran gewöhnen und ihr sie nicht jeden Abend suchen müsst oder im schlimmsten Fall noch welche verliert. Wenn du eine Bindung aufbauen willst, dann setzt dich zu ihnen und „bestech“ sie mit Futter, aber bedräng sie nicht. Das wird schon.