Können hacker den Bildschirm spiegeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja auf jeden fall 100%
nein sowas geht nicht 0%

6 Antworten

ja auf jeden fall

Hallo, klar geht das, wurde ja hier schon angedeutet. Was mich aber dabei stört ist das Hacker als Leute abgestempelt werden die sich illegaler Weise mal einfach so auf ein System Einloggen und Unfug machen. Leider ist das die Vorstellung die weit verbreitet ist. Hacker haben in erster Linie die Aufgabe Sicherheitslücken im System sichtbar zu machen. Vorwiegend bei Firmen und auch Konzernen, richtig wäre der Ausdruck für solche Leute die sich auf Systeme Einloggen die keine Sicherheitsrelevanz haben, also Private Haushalte usw., Cracker. Diese stehlen Daten und Manipulieren Rechner indem sie auch Webcams und das komplette Surfverhalten des User Aufzeichnen. Keylogger für das Ermitteln von Passwörtern bei Accounts...

Hi,

gehen tut dies schon, aber nicht so einfach wie sich manche sich das denken.

Es müßte erst mal Deinen PC (IP-Adresse) finden, es müßte eine Hintertür geben, damit der Hacker ohne Alarm auf Dein System kommt. Danach muß er ein Programm ausführen, wenn Du zBspl. keine Admin-Rechte als Benutzer hast, wird es schwierig. Weiterhin würde das Programm vermutlich Dein Virenscanner schon längst blokkiert haben und Dich darüber informieren.

Wenn Du unsicher bist, lasse Dein Virenscanner mal einen kompletten Scann machen. Zusätzlich noch den Scann ausfürhren lassen.

http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html

Lege Dir einen Benutzer an, der nur Benutzer (Standard)-Rechte hat. Stelle die Benutzerkontensteuerng ganz nach oben, öffne keine Mailanhänge, wo Du den Absender nicht kennst oder unsicher bist das Du von demjenigen was angefordert hast und dann kann Dir nicht mehr viel passieren. Halte Dein Windows immer aktuell.

Gruß Geheimrat

Livvux  06.04.2013, 00:55

Gute Antwort.

wenn Du zBspl. keine Admin-Rechte als Benutzer hast, wird es schwierig.

Stimmt, denn um dem Hacker Zugang zu gewähren, muss er auf das System kommen... Also durch Autostart (HKLM oder HKCU)... Und um einen Eintrag zu "erstellen", benötigt man ein Konto mit Administrationsrechten.

Geheimrat  06.04.2013, 00:57

also wenn ich jetzt einen hacker auf meinem pc hätte, könnte der dann auch meinen pc spiegeln, dass er auf seinem pc meinem sieht?

Wenn er schon drauf ist, dann hilft natürlich nichts was ich gepostet habe.

Hast Du ein Verdacht?

ja auf jeden fall

Er könnte dein Bildschirm mit einem bestimmten Programm sehen ja, alles was du tust... Sogar die Cam anschalten... Deswegen habe ich meine mit einem Stück Papier zugeklebt :) Man weiß nie, trotzt Anti Virus Schutz :)

ja auf jeden fall

er könnte das auch steuern, automatisieren, auf hardwar zugreifen und und und. Und das geht auch für Anwender, schonmal was von Teamviewer gehört?

Ja das gibts.. so ein Virus das nennt sich Trojaner oder so. Gibt sogar Viren die sich in deine Webcam hacken können