Können Haare aufhören zu wachsen wenn man sie zieht?

3 Antworten

Also beim heraus ziehen wird die Haarwurzel beschädigt, was zum nicht mehr nach wachsen der Haare führen kann. Schlimmer Schaden wird beim Ziehen eventuell nicht direkt verursacht, trotzdem würde ich es nicht als gesund halten, besonders nicht über lange Zeit.

Username1882
Beitragsersteller

Ich will ja auch dass er aufhört aber er ist mein großer Bruder was soll man da machen

McFlurrylover  21.10.2021, 23:53
@Username1882

Das kommt drauf an, wie alt dein Bruder ist. Sollte er so um die 16-17 sein, müsste er es eigentlich besser wissen, dir nicht langzeitig deine Haare zu beschädigen, oder dich zu verletzten.

Username1882
Beitragsersteller
@McFlurrylover

Gut geraten er ist 17 fast 18 naja wir haben sogar jemand von Jugendamt bei uns weil er viele Probleme macht aber es hilft nie was

Username1882
Beitragsersteller
@McFlurrylover

Yep meine Eltern sehen dass als normalen Geschwister Streit und machen da nicht viel so wohl auch dass Jugendamt sieht so aus als ob ich Jahre lang mit ihm leben muss

McFlurrylover  22.10.2021, 00:03
@Username1882

Wenn du dich von deinem Bruder bedroht fühlst, etc. dann musst du das Thema noch einmal deutlich bei deinen Eltern und dem Jugendamt ansprechen. Mach es ihnen klar, dass es dir mir der Situation nicht gut geht. Schließlich ist das Jugendamt ja da, um bei familiären Problemen zu helfen.

Username1882
Beitragsersteller
@McFlurrylover

Naja die Sache ist es ist doch normal weil es ist ja Geschwister streit und jeder sieht es so deswegen nimmt mich niemand ernst egal wie oft ich das sage er hat sogar 5 Handys von mir kapput gemacht und ich muss dass selber bezahlen "normaler geschwister streit" wahrscheinlich nerve ich dich schon langsam aber trotzdem Danke

McFlurrylover  22.10.2021, 00:12
@Username1882

Ich finde es definitiv nicht normal. Streitereien sind für mich Auseinandersetzungen über verschiedene Meinungen usw. und nachher Versöhnung und Vergeben. Dein Bruder scheint dir absichtlich Leid zuzufügen und sich nicht zu entschuldigen bzw. sein Verhalten einzusehen und zu verändern. Sprich bitte noch einmal mit deinen Eltern. Das kann kein normaler Mensch als "einfachen Geschwisterstreit" ansehen.

Und keine Sorge, du nervst überhaupt nicht. Ich bin froh, wenn ich helfen kann, wenn es auch nur zuhören ist. :)

Username1882
Beitragsersteller
@McFlurrylover

Der kommt mich ja auch irgendwie komisch vor der benutzt mich eher als box Sack woh er seine wut raus lassen kann und macht sie über meine Krankheit lustig womit ich schon sehr oft im Krankenhaus war, ein vater hab ich nicht eher ein Stiefvater er ist nicht jemand mit dem man reden kann und meine Mutter nimmt micht nicht ernst ich hab es doch Jahre lang versucht aber machen kann ich null, dass sind wendern paar blaue Flecken da wird mich niemand ernst nehmen

McFlurrylover  22.10.2021, 00:21
@Username1882

Wenn es schon so weit gekommen ist, dann geh bitte zur Polizei. Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen, auch wenn es dein Bruder ist. Du bist nicht da, damit er an dir Wut auslassen kann.

Username1882
Beitragsersteller
@McFlurrylover

Die Polizei hat besseres zu tun und die werden nichts tun dass weiß ich schon wegen paar blauen Flecken aber die gute sache ist dass er bald aus zieht hoffe ich mal

Wenn beim Ziehen auch die Haarwurzel entfernt wird, kann an dieser Stelle kein Haar mehr wachsen.

Username1882
Beitragsersteller

Merkt man dass? Und wie erkennt man dass?

ja, wenn man das Haarwachstum immer wieder massiv stört, dann hören sie irgendwann auf zu wachsen oder werden zumindest sehr dünn

das kann man bei Personen sehen, die seit Jahren unter Trichotillomanie leiden

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️