Können Greifvögel an ihren Füßen schwitzen?

3 Antworten

Nein. Vögel schwitzen nicht. Sie haben keine Schweissdrüsen.

Aber sie haben spezielle Beine und können die Beine mehr oder garnicht durchbluten und können so den Wärmehaushalt beeinflussen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Das ist mal ne witzige Frage.

Nein, Vögel können nicht an den Füßen schwitzen, auch nicht, wenn sie Socken tragen würden - sie haben nämlich keine Schweisdrüsen 😂

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Wäre schon witzig wenn die Beute an den Schweißfüßen zugrunde geht😁

Nein können die nicht.