Können gekaufte und eingelöste Keys irgendwann ungültig werden bzw. die Spiele entfernt werden?

2 Antworten

Ja können die. Das passiert oft Battlefield und CoD wenn die Keys von Keysellern stammen. Aber auch bei Microsoft kommt das oft vor wenn man für 30€ einen Office Key kauft dann teilt man sich meistens eine Lizenz von einem Großanwender und wenn das raus kommt wird der Key gesperrt.

TohoTH
Beitragsersteller

Hab mir grad BF mit nem key gekauft...

Kann man falls das passiert auf den Paypal Käuferschutz zurückgreifen?

lPayns84l  03.12.2021, 22:01
@TohoTH

Wird schwer. Da die meistens in Russland oder China sitzen.

Nein

Ich hatte auch mal ein Spiel bei Gamestop im Laden gekauft gehabt.

Doch dann hatte ich das Spiel völlig vergessen.

Jahre später fiel mir dann auf, dass ich dieses Spiel noch nie ausprobiert hatte.

Habe dann den Key des Spiels bei Steam eingegeben, funktionierte einwandfrei obwohl es das Spiel selber gar nicht mehr im Steam-Store zu kaufen gab, aus Gründen die ich nicht kenne.

EDIT :

Wenn du Keys bei irgendwelchen illegalen oder halblegalen Keysellern im Internet kaufst, dann ist das was völlig anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung