Können Fußballprofis die zur Nationalmannschaft berufen werden diesen Ruf verweigern?

11 Antworten

Natürlich kann man den Ruf verweigern aber es ergibt keinen Sinn denn selbst ein Spieler von Andorra oder San Marino bekommt für ein Qualifikationsspiel 500 - 800 € und die kann man nun wirklich nicht als Profis bezeichnen. Aber es geht um mäßig viel Geld ein richtiger Nationalspieler aus Deutschland. Italien oder Brasilien oder so bekommt schon pro Freundschaftsspiel mehrere tausend € und je höher der Wettbewerb desto höher die Kohle. Wie Spieler wollen in die Nationalmannschaft aber natürlich kann ein Spieler aus welchen Grunden auch immer es verweigern.

Hallo !

Man kann ALLES, solange es die Naturgesetze zulassen, die Frage ist nur wie die Konsequenzen des eigenen Handelns aussehen.

LG Spielkamerad

die müssen teilweise strafen zahlen wenn sie zu spät zum training kommen. eine derartige arbeitsverweigerung hat natürlich konsequenzen

Mismid  05.10.2014, 16:28

nein! Das ist keine Arbeitsverweigerung!

BestOfTheWorld  05.10.2014, 16:31
@Mismid

jemand sagt nein hat kein bock, die nationalmanschaft verliert dadurch. der verein wo der spieler ein vertrag hat erleidet einen enormen imageverlust und verlieren geld

und dagegen sichern sie die vereine wo es teilweise um milliarden geht nicht ab????

Mismid  05.10.2014, 16:47
@BestOfTheWorld

wieso sollte der Verein einen Imageverlust haben? Der Spieler hat ja gar nicht gespielt und niemand weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn er gespielt hätte! Der Verein verliert dadurch auch sicher kein Geld! Wenn es nach den Vereinen gehen würde (die ja immer die Freigabe erteilen müssen, sonst darf der Spieler gar nicht für die Nationalmanschaft spielen) sollten ihre Spieler nach Möglichkeit an so wenig Nationalspielen wie möglich teilnehmen, da sich der Spieler dabei dann verletzen kann. Und dann hätte der Verein einen wirklichen Schaden!

klar kann in Deutschland jeder selbst entscheiden was er beruflich macht! Es würde ja auch nichts nützen einen Spieler aufzustellen, der keine Lust hat! So jemand will ja niemand in seiner Manschaft

Es kann ja sein das sich der jenige Spieler einfach kein Interesse hat bei so einem nationalen Wettbewerb und lieber sich auf den Club-Wettbewerb konzentrieren will und die Länderspielpause nutzen möchte ! xD

JasminBuchstabe
Beitragsersteller

ja is doch so :D