Können Fremde Zugriff auf Ipadkamera bekommen?
Hi,
Ich habe einige Personen zu meinen Skypekontakten hinzugefügt, die ich nur über das Internet kenne. Die scheinen mir zwar sehr vertrauenswürdig zu sein - sonst hätte ich sie auch nicht hinzugefügt - aber man weiß ja nie.... Man kann ja auch auf Webcams zugreifen und Leute so beobachten. Ist das auch auf einem Ipad möglich? Könnten mich meine Kontakte ausspionieren? Sorry, wenn ich etwas paranoid wirke, aber das würde ich wirklich gerne vermeiden, wenn es möglich wäre.
Hoffe, jemand kann mir helfen.
6 Antworten
Also zur Frage ob es möglich ist: Ja ABER.. ein Ipad, Ipod, Iphone oder sonst ein Apple Produkt dieser Art ist so konzipiert, dass man Apps oder Applikationen meist über den Apple-Store bezieht. Wenn dein Gerät also nicht gejailbreakt ist und du nur Apps über den Apple-Store bezogen hast, dann wirst du wohl keine Schadsoftware bekommen. Die Apps im Apple-Store werden alle überprüft und Schadsoftware dementsprechend nicht zugelassen. Über das Skype welches du vom Store beziehst, kann und wird deine Cam auch nicht von Fremden ferngesteuert werden.. AUSSER Microsoft hat gerade Lust dazu^^ Im schlimmsten Fall könnte ein Hacker darauf zugreifen, dann müsste aber Skype irgendwelche Fehler haben, welche dem Hacker den Zugriff durch eine Sicherheitslücke ermöglicht (dies ist auch mit jeder anderen Applikation, die Zugriff auf die Cam hat möglich)
MFG
dann müsste aber Skype irgendwelche Fehler haben, welche dem Hacker den Zugriff durch eine Sicherheitslücke ermöglicht
Genau. lol
Ja, das ist möglich. Ich empfehle dir die Kamera irgendwie zu überdecken, wenn du sie nicht verwendest. Wenn du auch am PC eine Webcam hast, dann tue dort das Gleiche.
ja das is möglich und ich hab hab soga die lösung ^^ kleb dir einfach nen zettel auf die kamera und fertig ... :D
"Nur weil Du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind."
Jeder mit einem gewissen technischen Sachverstand kann Dich ausspionieren. Dazu muss man nicht mal in Deiner "Kontaktliste" stehen.
Ja, man kann jede Kamera häcken, iPhone, iPad, Smartphones allgemein.. Web Cam, alles leider ..