Können Flughafen Körper Scanner Plastik erkennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 24ericaa,

die Frage ist warum diese das erkennen sollten? Alles was sich deutlich vom erwartetetn Material abzeichnet erkennen diese aber Fingernägel und Wimpern fallen da nicht auf. Außer die sind eben noch alle in einer Tüte unter deiner Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Nein, das sind Metalldetektoren.

NoLies  30.06.2022, 20:35

Inkorrekt. Die Körperscanner erkennen nicht nur Metall.

„ Gegenstände hinterlassen auf dem Scanner-Bild einen Schatten. Dabei ist es egal, aus welchem Material sie bestehen – alles, was nicht Teil des warmen Körpers ist, wird angezeigt“ https://www.planet-wissen.de/technik/luftfahrt/flughaefen/pwiewiefunktionierenkoerperscanner100.html

24ericaa
Beitragsersteller
@NoLies

heißt das man würde deutlich sehen dass da wimpern geklebt wurden und würden die mir auch dadurch probleme machen und wollen dass ich die abnehme ?

NoLies  30.06.2022, 20:39
@24ericaa

Wimpern jetzt eher nicht, die stehen ja vom Körper ab und sind nicht irgendwo am Körper dran. Zudem so klein, dass sie eher nicht so wahrgenommen werden.