Können Ex Freunde die Trennung bereuen?
Hallo,
seit fast einem halben Jahr sind ich und mein ex Freund auseinander, eigentlich war der Grund echt sinnlos ( die Trennung kam von ihm aus ). Während der Beziehung hatten wir schon einmal Schluss und daraufhin meinte er er wollte eigentlich gar nicht Schluss machen, danach waren wir wieder für paar Wochen zusammen bis es dann wieder dazu kam. Seitdem wollte ich auch selber nicht mehr aber seit der Trennung stalkt er mich immer wieder und schreibt mir sogar. Man muss dazu sagen er ist auch ein Typ der sehr schnell überreagiert und Kurzschluss Reaktionen hat. Jedoch meinte er ein mal dass es kein sinn für ihn macht wieder mit der ex zusammen zu kommen. Aber kann es trotzdem sein das man die Trennung bereut? Oder wieso kommt immer dieses anschreiben und stalken? (Ich bin ein Mädchen). Manchmal sind in den Nachrichten die er schreibt aber Beleidigungen, jedoch ignoriere ich diese.
Ich hab ja damit gerechnet das es so zum stalken kommt oder anschreiben aber doch nicht noch nach einem halben Jahr? Dazu muss ich sagen das ich nie den Kontakt gesucht habe oder mir Sachen auf Instagram von ihm angeguckt habe, d.h also mich nicht aufmerksam gemacht habe.
2 Antworten
Manche Männer (manchmal auch Frauen) können nicht unterscheiden zwischen Liebe und Besitzanspruch. Dein Ex scheint eher der besitzergreifende Type zu sein.
Was ihm einmal gehörte, gibt er nicht mehr her. Darüber will er auch weiter bestimmen, selbst, wenn er es selber weggeworfen hat.
Das ist wie bei einer Vergewaltigung. Da geht es auch nicht um Sex sondern um Macht. Dies ist jetzt so was wie eine "seelische Vergewaltigung". Er möchte seinen Macht- und Einflussbereich nicht verkleinern. Das ist keine Liebe sondern eine Form der Gewalt.
Sieh zu, dass er aus deinem Leben verschwindet. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird es noch richtig übel. Schütze dich besser.
Ich stelle mir vor, dass es nicht nur bei Worten bleibt. Doch auch Worte können sehr verletzen. Solche Typen lassen sich was einfallen. Nicht selten pöbeln sie online oder gehen z. B. einen vermeintlichen Nachfolger körperlich an.
Er mag nicht wie er sich fühlt und weiß nicht wohin mit seiner Aggressivität. Da denkt er sich halt Gründe aus und greift die an, die er in die Finger bekommt. Der steigert sich in was Ungutes rein. Lese mal Berichte von Stalker, die sind sehr kreativ.
Ich verstehe nicht warum du keine Angst hast und ihn noch verteidigst. Dein Kopf sagt dir doch schon, dass es falsch läuft. Warum sonst hattest du die Frage gestellt?
Ich verteidige ihn nicht, nur an diese Vermutung habe ich bis jetzt noch nicht dran gedacht. Aber bislang habe ich NOCH keine Angst, weil ja NOCH nichts "schlimmeres" als dieses anschreiben mit Beleidigungen kam und das stalken auf social media. Was auch sehr auffällig war war das er öfters gefragt hat wie es mit den "Typen" läuft und ob ich schon was bessere gefunden hätte, da ich nach der Trennung meinte ich habe was besseres verdient.
Sieh einfach zu, dass keine persönlichen Informationen mehr von dir bei ihm landen. Hoffentlich hat er bald eine neue Freundin. Meistens hört das dann auf.
Halt dich fern von dem Typ, garnich hinterherrufen oder antworten scheint mir sehr untreu wenn er paar Woche gut drauf ist und dann wieder sich trennt, und darauf dann wieder stalkt und nervt. Wie stalkt er sonst? Fährt er zu dir nachhause.
hinterherlaufen mache ich schon lange nicht mehr, anfangs habe ich zwar geantwortet aber mittlerweile mache ich das auch nicht mehr. Und nein zu mir nachhause fährt er nicht weil das schon bisschen weit wäre. Nur er ist ein mal komplett ausgerastet als ich mal eine Instagram story gemacht habe wo ich mit männlicher Begleitung war. Sonst stalkt er mich nur auf social media
Ist er Südländer ? Frag nur so bin selbst nicht Deutsch.
War klar weil unsere Leute schneller durchticken als deutsche leider , bin kein türke
Inwiefern durchticken? Also in der Beziehung war er auch schon extrem eifersüchtig. Bin ja auch selber keine deutsche aber bin da komplett anders
Ich will nie verallgemeinern aber grade Südländer, Moslems lassen es nicht zu das die Frau komplett macht was sie will (Party, mit anderen Männer quatschen) und sind viel strenger. Und drehen somit auch schneller durch wenn die Frau versucht sich zu wehren
Ja das war auch so in meiner Beziehung ( sollte alle Bilder rausnehmen, jungs entfolgen usw. ) da habe ich mich nie gewährt, aber ich meine wenn Schluss ist kann man doch die andere Person dann in ruhe lassen und die kann wieder Bilder posten ohne das der ex nervt und man kann seine Sachen durchziehen ?
Viele von denen sind so erzogen worden das die Frau dem Mann zu gehören hat. Auch nach der Beziehung brauchen sie lange um den Verlust zu verkraften da diese Leute ein riesen Ego haben und nicht loslassen können. Sollte er dich jemals richtig stalken ruf die Polizei, lass dich auf keine beziehungen und treffen ein. Würde ihn auch nicht blockieren, einfach ignorieren
Inwiefern übel? Ich meine außer Beleidigungen kam bis jetzt nichts. Die Beleidigungen kommen glaube ich weil man sieht das es mir jetzt wieder besser geht, anfangs bin ich nämlich fast daran kaputt gegangen und bin ihm hinterher gerannt und jetzt das komplette Gegenteil ( ignorieren etc. ) was natürlich schon einen beeinflusst wenn man vorher Aufmerksamkeit bekam und jetzt nicht mehr. Handgreiflich wurde er auch nie. Er ist 19 aber verhält sich eher sehr kindisch was die Trennung angeht. Ein mal als ich eine Instagram story mit männlicher Begleitung hatte ist auch mega ausgerastet jedoch ist er dann auf meine beste Freundin los gegangen wegen einer Sache was schon 7 Monate her war ( bevor unsere Beziehung überhaupt anfing ) weil das Treffen mit den Jungs wegen ihr zu stande kam.