Können Erzieher beim Jugendamt arbeiten?

Erstens Danke für solch eine schnelle Rückmeldung und hier ist eine der quellen ich werde die anderen nach und nach hinzufügen.

https://www.unterstuetzung-die-ankommt.de/de/arbeiten-im-jugendamt/deine-qualifikationen/

Hier eine weiter Seite von Berlin Mitte die sagt das Erzieher eingestellt werden. Sollte ich alles Missverstehen dann entschuldigt.

https://www.berlin.de/ba-mitte/politik-und-verwaltung/aemter/jugendamt/mitmachen-im-jugendamt/artikel.1023155.php#:~:text=Das%20Jugendamt%20Mitte%20bietet%20mit,%2C%20Psychologen*innen%20und%20Verwaltungsfachkr%C3%A4fte.

Zur Korrektur, gemeint ist das man mit dem Erzieher auch inder Familienberatung arbeiten (Glaube auch in Suchtberatung) kann und das Jugendamt Leute in dem Bereich auch anstellt korekt?

1 Antwort

Kommt drauf an, welcher Bereich.

Die "Bezirkssozialarbeit" (die die typischen "Jugendamt"saufgaben übernimmt) stellt Sozialarbeiter ein. Ganz selten werden auch Heilpädagogen eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)