Können Eltern eine Konsole zerstören?

8 Antworten

Deine Erziehungsberechtigten können und dürfen das. Vielleicht sollten sie es sogar, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich deine Spielintensität nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Sie haben die konsole gekauft?

Dann können sie damit streng genommen machen, was auch immer sie wollen.

Wenn ich deine Mutter wäre oder deine Eltern wäre dann würde. Ich auch deine Konsole kaputt machen weil wenn du immer nur am Konsole Hengst würde ich das einfach nur wegnehmen oder aus dem Fenster werfen.

wenn sie sie gekauft haben, dann dürfen sie damit machen, was sie wollen (auch wenn das nicht gerade schlau war... verkaufen wäre vielleicht doch besser gewesen)

Wenn sie die Konsole gekauft haben, dürfen sie das. Hast du dagegen die Konsole erworben, dürfen sie das nicht. Sie dürfen sie dir aber wegnehmen, zur rein pädagogischen Maßnahme. Bedeutet aber, dass du die Konsole nach einiger Zeit zurück erhältst.

dancefloor55  04.07.2024, 08:13
. Bedeutet aber, dass du die Konsole nach einiger Zeit zurück erhältst.

spätestens wenn er 18 ist. Dann können die Eltern aber weiterhin verbieten dass er die Konsole in ihrem Haus benützt.