Als Kind Controller wegnehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals? Du bist also erwachsen und stellst diese Frage? Okay.

Selbst wenn du dir die Konsole von deinen eigenen Geld kaufen würdest - also Geld, das du selbst VERDIENT hast - dürften sie dir die Controller wegnehmen. Sie dürfen sie dann nur nicht kaputt machen oder verkaufen.

Ja klar das nennt man Erziehung

JA. Als Elternteil Hast du sogar die pflicht bei übermäsigem konsum einen schluss strich zu ziehen.

na klar dürfen die Eltern das... Besonders wenn die Schulnoten darunter leiden.

Natürlich: Eltern dürfen ihren minderjährigen (und teilweise sogar volljährigen) Kindern alles als erzieherische Maßnahme wegnehmen.

Außerdem: Das KIND zahlt kaum den Strom ;) Unabhängig von der oberen Aussage dürften die Eltern entsprechend die Nutzung verbieten