Können eine 17 jährige und eine 24 jährige befreundet sein?

10 Antworten

Spricht wenig gegen. Stellt sich die Frage, auf was basiert die Freundschaft?

Der Altersunterschied von 7 Jahren, ich habe übrigens auch einen guten Freund, der mittlerweile mein Chef ist, und 7 Jahre älter als ich, spielt da eine untergeordnete bis garkeine rolle.

lg, Anna

währendessen sitze ich hier im Discord mit einer 17;19;20;21;24;25 jährige und spiele Minecraft und reden miteinander xD

Natürlich kann man das. Man könnte auch als Minderjährigen mit Senior befreunden.

Marie200604
Fragesteller

Ich weiß dass es rechtlich kein Problem ist. Meinte eher ob es wegen der Reife usw. schwierig ist.

Aber danke

Anson12  15.08.2023, 23:15
@Marie200604

Wenn man sich gegenseitig gut versteht, sehe da gar kein Problem

Liebe Marie200604,

Du Beziehungen oder auch nur Freundschaften gibt es doch in allen Altersklassen und Bildungsschichten. Es kann mit Mensch A und Mensch B unabhängig vom Alter und der Bildung funktionieren oder auch nicht. Es kommt immer einzeln auf den Menschen an.

Auch ist es egal, ob Mensch A noch zur Schule geht und Mensch B bereits arbeitet oder studiert. Was haben denn Äpfel mit Birnen zu tun? Was ist denn, wenn beide Menschen arbeiten, aber eine Person Schichtdienst hat oder ungünstige Einsätze? Wenn man Interesse hat, wird man immer eine Lösung/einen Kompromiss finden.

Und ja, Freundschaften gibt es zwischen unterschiedlichen Menschen.

Und, eine Freundschaft besagt ja nicht, dass man 24/7 verfügbar ist und gleiche HObbys, Interessen usw. teilen muss.

Versuch macht kluch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke kommt auf die Interessen an, weniger auf das was sie beruflich machen.

Also ja , wenn genug Gemeinsamkeiten da sind und man sich versteht wieso nicht.