können ein junge und ein Mädchen beste Freunde sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Klar es kann der Gedanke kommen dass man sich fragt wie es ist wenn man zusammen wäre. Aber einen besten Freund als Mädchen zu haben ist unglaublich toll und wertvoll!! Man sollte sich auch nie einreden lassen von anderen, dass man ein gutes Paar wäre etc. Am besten nicht beeinflussen lassen, aber eine Freundschaft klappt definitiv. Wenn die Freundschaft einem wichtig ist, dann bleibt man auch Freunde, weil nicht dass man zusammen kommt und dann nach der Trennung ist alles verloren😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.05.2021, 15:14

Und wenn man sich doch so toll versteht, warum erweitert man es dann nicht?

Manche können das vielleicht. Ich finds schwer, wenn Sie Dir gefällt und dir vorstellen könntest, mit Ihr zu schlafen. Kommt eben auch auf das Mädchen an. Freundschaften unter Jungs sind da einfach unkomplizierter. Nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin der Mädchenchecker ;)

Natürlich können Jungs und Mädchen sehr gut miteinander befreundet sein und sie können natürlich auch beste Freunde sein und durch die Praxis wird das auch durchaus sehr oft unter Beweis gestellt. Das aber dabei unter Umständen auch bei einem oder auch bei beiden Protagonisten gelegentlich die Gefühle hochkommen können, das sei an dieser Stelle auch nicht verschwiegen. Dennoch aber kann selbst nach einer eventuell gescheiterten Beziehung eine sozusagen Rückführung in die einstige Freundschaft klappen.

Mein bester Freund ist ein Kerl.

Ja, das geht - und zwar, wenn die Beteiligten im Stande sind, das andere Geschlecht nicht ständig und immer mit Sex zu verknüpfen. Nennt man auch "Reife".

Theoretisch ist das möglich - und in der Praxis klappt das hin und wieder - aber sehr selten.

Denn - wenn man sich näher kommt - lassen sich sexuelle Gefühle nicht vermeiden. Und da beginnen dann oft die Probleme.

ph0909we  04.02.2023, 13:58

das ist unglaublich dumm nein das stimmt nicht. freundschaft≠ sexuelle gefühle. nie. oder hast du sexuelle gefühle zu deinen freunden?? nur weil man anders geschlechtig ist bei der freundschaft heißt es nicht dass man automatisch sexuelle gefühle bekommt. ich bin seit 2 jahren mit einem mädchen befreundet und an dem gedanken sexuelle dinge mit ihr zu machen wird mir übel