Können eigentlich vaginas wachsen?

7 Antworten

Natürlich wachsen die. Der Penis wächst ja auch mit Beginn der (Vor-)Pubertät. Das wäre ja blöd wenn die Vaginas der heranwachsenden im Pre-pubertärem-Stadium festecken würde. Wäre ja für sie super ungenehm. Das ist es ja am anfang dennoch bei vielen jungen Frauen... Darüber hinaus würden viele Mädchen dann bei der Geburt sterben - oder das Baby... Etwas Platz braucht der neue Erdenbürger dann halt doch. Die Einsetzung der Regelblutung und die Tatsache dass sich das das Becken der Frau verschiebt wärend der Pubertät (wichtig für Platz im Mutterliebt) sind beides Merkmale dafür das, wenn man mal drüber nachdenkt es nur logisch ist das sich die Vagina auch verändert.

Ja, viele Teile der Vulva wachsen in der Pubertät bzw. auch schon in der Vorpubertät. Die Vulvalippen meistens schon in der Vorpubertät, besonders die inneren und je nach dem wie die äußeren proportional mitwachsen entscheidet sich dann, ob die inneren dauerhaft zwischen den äußeren rausschauen oder eben nicht. Dadurch wird dann auch der Venushügel sozusagen höher. Auch die Klitoris wächst in der Pubertät, damit auch das Klitorishäubchen, wobei man das vielleicht auch zu den Vulvalippen zählen könnte. Die Gebärmutter wächst auf jeden Fall auch, ob die reine Vagina, also der „Geburtskanal“ wirklich noch wächst, also auch länger wird, weiß nicht, aber auf jeden Fall verändert sich das Gewebe, wird elastischer, der Körper bereitet es sozusagen auf die anstehende „Fruchtbarkeit“ vor, so dass die Vagina zunächst mal im Gegensatz zu einem Kind schmerzfrei einen ausgewachsenen Penis aufnehmen kann und später das. Kind zur Welt bringen - das ziemlich sicher dann nicht mehr schmerzfrei, leider.

Vaginas entwickeln sich ebenso in der Pubertät, es ist halt von Mädchen zu Mädchen anders.

Bei manchen schaut dann immer die Klitoris raus, andere haben innere Schamlippen die raus kucken, wieder andere sehen rasiert immer noch etwas mädchenhaft aus, es gibt unzählige Variationen.

Alles in allem aber wächst die Vagina von Geburt an, die von einem Baby ist um ein vielfaches kleiner als einer erwachsenen Frau, auch mit 8 oder 9 ist sie noch nicht so groß wie bei ner erwachsenen Frau und die Entwicklung die ich eben beschrieben habe fehlt ebenfalls.

Naja meinte jetzt das die vagina einer 10 jährigen und einer 15 jährigen ob da ein großer Unterschied ist

Nicht mehr so groß wie bei Baby x Erwachsen, aber vorhanden.

Ich spekuliere jetzt mal ein wenig, aber wenn ein erwachsener Mann mit ner 10 jährigen Sex hat, dürfte sich das für sie noch nicht ganz so angenehm anfühlen wie mit 15, vermutlich wird sie dabei sogar Schmerzen haben.

Der Körper eines Kindes ist auch mit 10 noch nicht wirklich dafür ausgelegt.

Natürlich wachsen die, auch dort entsteht mehr Platz in laufe der Jahre. Wenn die immer so klein bleiben würden wir am Anfang würde da kein Finger rein passen.

Sicher...die wächst wie alles am Körper. Muss ja...irgendwann kommt da ein Kind raus.